Lilly Among Clouds - "Love U 4EVER"

Lilly Among Clouds

Neu für den Sektor

Lilly Among Clouds - "Love U 4EVER"

Von Philipp Kressmann

Es muss nicht immer kitschig klingen, wenn man gerade auf Wolke 7 schwebt und darüber ein Lied schreibt. Die Songwriterin Elisabeth Brüchner aka Lilly Among Clouds beweist es mit ihrer neuen Single „Love U 4ever“. 

Elisabeth Brüchner kennen einige vielleicht schon von ihrem Debütalbum 2017 oder dem diesjährigen ESC-Vorentscheid. Dort hat die Niederbayerin den dritten Platz belegt. Mit ihrer kräftigen Stimme hat sie auch diejenigen geflasht, für die sie noch eine Newcomerin war. 

Lilly Among Clouds - "Love U 4 Ever"

1LIVE Neu für den Sektor 19.07.2019 00:30 Min. Verfügbar bis 18.07.2020 1LIVE

Am Ende hat es nicht ganz gereicht, aber egal: Mittlerweile hat Lilly Among Clouds sowieso schon wieder neue Songs am Start. „Love U 4ever“ ist die erste Single aus ihrem neuen Album („Green Flash“), das im September kommen soll. Der Song kommt mit rougher Gitarre, Uptempo-Beats und Synthie-Wave-Sounds.   

Das erinnert zum Teil an Musik, die Elisabeth selbst abfeiert: Zum Beispiel an Florence + the Machine oder auch Lykke Li. 

"Love U 4EVER" in 140 Zeichen

Ein Love-Song ohne rosa Brille, aber dafür mit viel Style: Lilly Among Clouds gibt sich in „Love U 4ever“ verliebt, aber düster. 

Angeberwissen

Früher nannte sich Elisabeth noch Lilly Among Thorns (die Lilie unter Dornen). Das war eine Zeit, in der sich die Musikerin noch eher unsicher und verletzlich fühlte. Elisabeth hatte damals auch noch keinen Plan, wo sie mit ihrer Musik überhaupt auftreten sollte. Heute fühlt sich anscheinend alles leichter an: Der Künstlername Lilly Among Clouds entstand, weil Elisabeths Kopf immer in den Wolken schwebt.

"Love U 4EVER" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 19.07.2019, 00:09