Lil Uzi Vert - "That Way"

Lil Uzi Vert

Neu für den Sektor

Lil Uzi Vert - "That Way"

Von Jennifer Metaschk

Sampling ist fester Bestandteil der HipHop-Kultur. Doch eine 90er-Jahre Boyband covern? Genau das hat Lil Uzi Vert jetzt auf „That Way“ gemacht und liefert einen absoluten Ohrwurm.

Dass man sich als Künstler*In immer wieder neu erfinden muss, ist jetzt nichts neues. Manchmal kommen da allerdings unerwartete Ergebnisse bei raus. Lil Uzi Vert samplet einfach mal den Hit „I Want It That Way“ von den Backstreet Boys. Was einmal richtig war, wird ja beim zweiten Mal nicht falsch sein.

„That Way“ ist die erste Single, die Lil Uzi Vert dieses Jahr veröffentlicht und wird Teil seines kommenden Albums „Eternal Lake“ sein. Die Promo zum Album hat er schon vor einem Jahr begonnen. Trotzdem ist bis heute noch relativ wenig bekannt, nicht mal das Release Datum steht. Ziemlich sicher ist allerdings, dass den größten Teil der Produktion Supah Mario übernommen haben wird, wie auch bei „That Way“. Lil Uzi Verts Fans sind jedenfalls schon total angefixt.

"That Way" in 140 Zeichen

90ies Kaugummi-Pop trifft futuristischen Trap: Lil Uzi Vert samplet auf „That Way“ die Backstreet Boys und wir haben direkt einen Ohrwurm.

Angeberwissen

Backstreet Boy Nick Carter ist total begeistert von Lil Uzi Verts „That Way“ und hat den Song nicht nur auf Twitter geteilt, sondern Lil Uzi Vert auch direkt eingeladen, Teil eines zukünftigen Backstreet Boys Albums zu werden!

"That Way" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 20.03.2020, 00:10