Lil Tjay & 6LACK - "Calling My Phone"

Lil Tjay

Neu für den Sektor

Lil Tjay & 6LACK - "Calling My Phone"

Von Daniel Vogrin

Mit Calling My Phone machte Lil Tjay nicht nur seinen Fans, sondern auch sich ein Valentinstaggeschenk. Der Erfolg des Songs deutete sich aber schon vor der eigentlichen Veröffentlichung am Tag der Liebenden an.

Bei Twitter und TikTok teaste Lil Tjay den Song schon seit Dezember: Die perfekte Vorarbeit für den Erfolg des Songs. Calling My Phone wurde zum größten Chart-Erfolg für Lil Tjay, aber auch für 6LACK. Die Rapper kamen mit dem Trennungssong in die Top 10 in mehreren Ländern. Mit dabei die UK- und US-Charts.

Lil Tjay & 6LACK - Calling My Phone

1LIVE Neu für den Sektor 28.02.2021 00:30 Min. Verfügbar bis 28.02.2022 1LIVE


Bei Lil Tjay läuft es aber eigentlich schon seit Beginn seiner Musikkarriere. Als Jugendlicher kam er wegen Diebstahls ins Gefängnis und begann in Haft Songtexte zu schreiben. Als er 2017 freikam, veröffentlichte er seinen ersten Song Resume, der direkt millionenfach im Internet geklickt wurde.

Die Zeile “I can't get you off my mind now” bleibt hängen und macht Calling My Phone zum Ohrwurm. Der wichtigste Part des Songs ist ein Sample von Rapper YoungBoy Never Broke Again. Er verwendete die Stimmen schon in seinem Song How I Been.

"Calling My Phone" in 140 Zeichen

Calling My Phone ist Lil Tjays und 6LACKs bisher erfolgreichster Song. Ohrwurm-Charakter wird von YoungBoy Never Broke Agains Sample geliefert.

Angeberwissen

6LACK hat einen harten Weg hinter sich. Bevor er mit der Musik Geld verdiente, war er finanziell am Tiefpunkt. Er schlief teilweise im Studio, teilweise kam er bei jemandem unter, teilweise schlief er aber auch draußen in der Kälte.

Stand: 26.02.2021, 00:00