Lil Nas X

Neu für den Sektor

Lil Nas X x YoungBoy Never Broke Again - "Late To Da Party"

Stand: 01.07.2022, 00:00 Uhr

Wenn Lil Nas X neue Musik releast, dann enthalten die Songs meistens eine starke Message und sind irgendwie ein Gesamtkunstwerk. Mit „Late To Da Party“ lässt Lil Nas X diesmal seinen Frust raus.

Von Isabel von Glahn

Gemeinsam mit Rapper YoungBoy Never Broke Again hat Lil Nas X die humorvolle Single „Late To Da Party” veröffentlicht, mit der die beiden Künstler auf ein ganz bestimmtes Thema aufmerksam machen möchten. Lil Nas X wurde nämlich bei den US-amerikanischen BET Awards nicht nominiert, obwohl sein Album „Montero“ weltweit gefeiert wurde und sogar für fünf Grammys nominiert war. Seine Enttäuschung über die Nicht-Nominierung teilte Lil Nas X bei Twitter: „Schwarze schwule Menschen müssen kämpfen, um in dieser Welt gesehen zu werden. Selbst wenn wir es an die Spitze schaffen, versuchen sie so zu tun, als wären wir unsichtbar." Lil Nas X kämpft schon lange für die LGBTQI+ Community und provoziert sein Publikum gerne mit aufwändig produzierten Musikvideos.

Lil Nas X x YoungBoy Never Broke Again - Late To Da Party

1LIVE Neu für den Sektor 03.07.2022 00:30 Min. Verfügbar bis 03.07.2023 1LIVE


Auch zu „Late To Da Party” gibt es ein Video, in dem Lil Nas X seine Photoshop-Skills auspackt und den BET Award eine Toilette herunterspült.

Angeberwissen

Auch The Weeknd hat schon die Musikindustrie kritisiert: Er hat trotz unbestreitbarer Erfolge mit „Blinding Lights“ und seinem Album „After Hour“, keine Grammy-Nominierung erhalten. Nach seiner scharfen Kritik bemühen sich die Grammy-Verantwortlichen nun um mehr Transparenz und Diversität.