Screenshot aus dem Video "that's what I want" - Lil Nas X als verletzter Football-Player auf der Bank

Neu für den Sektor

Lil Nas X - "STAR WALKIN‘"

Stand: 30.09.2022, 00:20 Uhr

Lil Nas X released seine neue Single und veröffentlicht mit „STAR WALKIN‘“ die Hymne für die diesjährige League-of-Legends-Weltmeisterschaft!

Von Sywen Hartwig

Der Spieleentwickler Riot Games arbeitet seit mehreren Jahren mit Musiker:innen zusammen, die für die World Championships des teambasierten Strategiespiels League of Legends, einen Song produzieren. In den letzten Jahren waren unter anderem Imagine Dragons und auch DJ Zedd mit dabei. Nun reiht sich Lil Nas X mit ein und bringt die League-of-Legends-Worlds-Hymne „STAR WALKIN‘“ raus.

Lil Nas X - "Star Walkin'"

1LIVE Neu für den Sektor 25.09.2022 00:30 Min. Verfügbar bis 25.09.2023 1LIVE


Am 29. September fällt der Startschuss für die Weltmeisterschaft in Nordamerika. In Mexiko City versammeln sich die besten Teams für die Vorrunden. Das Finale des E-Sport-Highlights wird am 5. November in San Francisco stattfinden. Lil Nas X wird die Finals mit einer Live-Performance eröffnen.

Lil Nas X ist seit Anfang September parallel auf seiner „Long Live Montero“-Tour. Für November sind zwei Live-Shows in Deutschland geplant! Der Rapper wird in Berlin und Hamburg am Start sein.

"STAR WALKIN‘" in 140 Zeichen

Für die diesjährigen League of Legends World Championships steuert Weltstar Lil Nas X die Pop-Hymne „STAR WALKIN‘“ bei!

Für Fans von

Post Malone, The Kid LAROI, 24kGoldn