Lil Nas X - "Holiday"

Lil Nas X

Neu für den Sektor

Lil Nas X - "Holiday"

Von Leonie Bender

Es sind zwar noch einige Wochen bis Weihnachten, aber Lil Nas X beschert uns jetzt schon mit seiner ersten Solo-Single seit dem Release seiner 7 EP vor mehr als einem Jahr! Nach seinem internationalen Country-Rap-Hit „Old Town Road“ droppt er jetzt „Holiday“, ein Track, der uns jetzt schon in Weihnachtsstimmung versetzt.

„Holiday” ist eine bouncige Hip-Hop Nummer, die wahrscheinlich auf dem kommenden Debütalbum von Lil Nas X im nächsten Jahr erscheinen wird. In dem brandneuen Track rappt Lil Nas X über seinen Lifestyle, in dem er durch seine Berühmtheit von Menschen umworben wird und ihnen den Kopf verdreht: “Ayy, it's a holiday. I got hoes on hoes and they outta control, yeah. Ayy, it's another way. All my niggas on go and I hope that you know it. I can't even close my eyes. And I don't know why, guess I don't like surprises. I can't even stay away from the game that I play. They gon' know us today, yeah.“

Lil Nas X - Holiday

1LIVE Neu für den Sektor 13.11.2020 00:30 Min. Verfügbar bis 13.11.2021 1LIVE


Das Musikvideo zu „Holiday“ sollte man definitiv nicht verpassen, denn Lil Nas X schlüpft in die Rolle des Weihnachtsmannes. Und die steht ihm mehr als gut! Passend zur Jahreszeit wird er darin nicht von seinen altbekannten Pferden aus „Old Town Road“ begleitet, sondern von futuristischen Roboter-Rentieren. Die Story des Tracks beginnt nämlich damit, dass Lil Nas X eine Zeitreise in die Zukunft macht und am 24. Dezember 2220 den Platz des Santa Claus übernimmt.

Der Rapper charakterisiert in dem Clip insgesamt vier verschiedene Persönlichkeiten in einer spacigen Science-Fiction-Version des Nordpols. Er macht unter anderem eine Spritztour quer durch die USA in einem High-Tech-Schlitten und fliegt unter anderem an neuen Modellen des Hollywood Signs, der Golden Gate Bridge, der Freiheitsstatue und dem Times Square vorbei.

"Holiday" in 140 Zeichen

Rapper Lil Nas X droppt seine Single „Holiday“! Dazu haut er ein futuristisches Video raus, in dem er in die Rolle des Santa Claus schlüpft.

Angeberwissen

Durch den Karriereschub von Lil Nas X hat er nicht nur beruflich, sondern auch privat mehr Selbstbewusstsein bekommen. Als Montero Lamar Hill im vergangenen Jahr mit seinem Hit "Old Town Road" durch die Decke ging, hat er sich öffentlich als homosexuell geoutet. Das war zuerst aber gar nicht geplant: "Die Wahrheit ist, dass ich geplant habe, mit dem Geheimnis zu sterben – aber das änderte sich, als ich Lil Nas X wurde!"

"Holiday" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 20.11.2020, 00:06