Libianca

Neu für den Sektor

Libianca - "People"

Stand: 02.06.2023, 00:15 Uhr

„Schaut nach euren Leuten.“ Mit dieser Textzeile beendet Libianca das Musikvideo zu ihrem Song „People“, der für sie selbst wie eine Therapie-Sitzung gewirkt hat.

Von Daniel Vogrin

„Als ich aus dem Studio gekommen bin, nachdem ich ‚People‘ aufgenommen habe, hat es sich angefühlt, als wäre ich aus einer sehr produktiven Therapie-Sitzung gekommen“, hat Libianca im Interview mit dem US-amerikanischen Musikportal „Genius“ erzählt. Im Song bemerkt sie, dass sie in den letzten Tagen mehr Alkohol getrunken hat, als sonst. Sie befindet sich in einem mentalen Tief und stellt im Song die wichtige Frage an ihre Freund:innen: „Did you check on me?“ Untermalt ist der Text von einem afro-poppigen Sound, in dem Libianca ihre afrikanischen und amerikanischen Einflüsse verbindet.

Schon 2019 hat Libianca ihren ersten Song „LEVEL“ veröffentlicht, hat aber durch die amerikanischen TV-Show „The Voice“ mehr Aufmerksamkeit bekommen, an der die Sängerin 2021 teilgenommen hat. Libianca ist in Minnesota, USA geboren, aber in der kamerunischen Stadt Bamenda aufgewachsen. Da ihre Babysitterin beim Putzen immer gesungen hat, wurde Libianca schon als Kind zum Singen inspiriert. Nachdem sie mit 13 Jahren wieder in Amerika war, hat sie im Chor gesungen und zwei, drei Jahre später schon einen Plattenvertrag bei einem lokalen Plattenlabel bekommen.

"People" in 140 Zeichen

Mit „People“ gibt Libianca den wertvollen Reminder nach Freund:innen zu schauen, ob es ihnen gut geht, auch wenn sie erst einmal glücklich wirken.

Für Fans von

Cat Burns, SZA und Omar Apollo