Liaze

Neu für den Sektor

Liaze - "Paradise"

Stand: 29.07.2022, 00:00 Uhr

Der deutsche Newcomer Liaze hat „Paradise“ von Coldplay gesampelt und daraus eine neue Pop-Rap-Nummer geschaffen. Die hinterlässt nicht nur bei seinen Fans sondern auch bei Coldplay selbst einen bleibenden Eindruck!

Von Sywen Hartwig

Liaze ist ein aufstrebender Newcomer aus Deutschland, der sich in seiner Anfangsphase von Rapper Nimo hat inspirieren lassen. Mit 15 Jahren war er das erste Mal im Studio. Seinen ersten Song hat der Rapper 2019 veröffentlicht. Drei Jahre später folgt nun der erste Durchbruch mit „Paradise“ – ein Sample des gleichnamigen Songs von Coldplay.

Liaze - "Paradise!"

1LIVE Neu für den Sektor 31.07.2022 00:30 Min. Verfügbar bis 31.07.2023 1LIVE


Für das Recorden des Songs hat Liaze gerade mal eine Stunde gebraucht. Am Mixing saß ein Freund von ihm vier Tage, wie der Newcomer in einem Q&A über Insta verrät.

Coldplay sind aktuell auf ihrer „Music of the Spheres World Tour“ und haben auch in Deutschland gespielt. Und die Band hat tatsächlich den Refrain-Part der „Paradise“-Rap-Version von Liaze vor tausenden Fans live performt! Liaze kann es selbst kaum glauben.

Das Nachwuchstalent spielt aktuell einige Shows und kommt auch zu uns in den Sektor! Am 04. August wird er im Vanity in Köln auftreten.

"Paradise" in 140 Zeichen

Der aufstrebende deutsche Newcomer Liaze feiert mit einer Rap-Version von Coldplay’s „Paradise“ seinen Durchbruch!

Für Fans von

Dieser Track von Liaze ist was für Fans von: Luciano, Miksu / Macloud, Pashanim