Lewis Capaldi

Neu für den Sektor

Lewis Capaldi - "Pointless"

Stand: 09.12.2022, 00:20 Uhr

Lewis Capaldi veröffentlicht mit seiner neuen Single eine Ballade voller großer Gefühle und verpackt darin eine herzerweichende Liebeserklärung. „Pointless“ ist schon die zweite Single aus seinem neuen Album, das im Mai 2023 erscheinen wird.

Von Isabel von Glahn

Lewis Capaldi ist bekannt dafür, dass er sehr gefühlvolle Texte schreibt. Durch seine außergewöhnliche Stimme und seinen musikalischen Arrangements kreiert er eine geballte Ladung an Emotionen! „Pointless“ widmet er einer Person, die ihn nicht nur positiv beeinflusst, sondern ihn nachhaltig zu einem besseren Menschen macht. Spannend ist, dass die erste Zeile „I bring her coffee in the morning / she brings me inner peace” von Ed Sheeran stammt. Sein Singer-Songwriter-Kollege hat diesen Satz zwar geschrieben, aber in keinem seiner Songs verarbeitet. Für Lewis Capaldi waren diese Worte so inspirierend, dass er „Pointless“ daraufhin innerhalb nur eines Tages geschrieben hat.

Lewis Capaldi - Pointless

1LIVE Neu für den Sektor 11.12.2022 00:30 Min. Verfügbar bis 11.12.2023 1LIVE


„Pointless“ ist nach „Forget Me“ schon die zweite Single aus seinem zweiten Album „Broken By Desire To Be Heavenly Sent“, das am 19. Mai 2023 erscheinen wird. Anfang nächsten Jahres geht Lewis Capaldi auf große Europa-Tour und kommt am 28. Februar auch im Sektor vorbei, in die Arena in Köln.

Angeberwissen

Lewis Capaldi geht offen damit um, dass sich die Tickets für seine Konzerte in Deutschland nicht so gut verkaufen, wie erhofft. In seiner Instagram-Story hat er sich deswegen durch die Top 10 der Deutschen Charts gehört, um herauszufinden, was gerade beliebt ist. Dabei ist er auf Nina Chuba gestoßen und direkt zu einem Fan geworden. Vor allem der Song „Ich hass dich“ von Nina Chuba und Chapo102 hat es ihm angetan.