Lewis Capaldi - "Lost On You"

Lewis Capaldi

Neu für den Sektor

Lewis Capaldi - "Lost On You"

Von Philipp Kressmann

Was macht man, wenn eine Beziehung frisch vorbei ist? Manche schimpfen auf die oder den Ex und ziehen erst einmal in die Kneipe. Lewis Capaldi hat eine andere Methode.

Irgendwie läuft es einfach nicht mehr. In seiner neuen Single "Lost On You" erzählt der Singer/Songwriter vom Ende einer Beziehung, die am Boden ist. Ein tieftrauriges Klavier streut nochmal ordentlich Salz in die Wunden.

Lewis Capaldi - "Lost On You"

1LIVE Neu für den Sektor | 30.11.2017 | 00:50 Min.

Die brüchige Stimme des Schotten klingt nach einer schlaflosen Nacht. Voller Herzschmerz. Das Coole: Lewis bleibt Gentleman. Er flucht an keiner Stelle. Im Gegenteil: Er wünscht seiner Verflossenen viel Glück.

Und das ist keine Floskel. "Hope You'll be safe in the arms of another, 'Cause I can't take the weight of your Love", heißt es im Refrain. Nicht, dass sich die Ex bei so viel Gefühl nochmal in Lewis verknallt.

Viele sind nämlich in seine gefühlvollen Songs verliebt. Schon mit 12 Jahren hat er sich in Pubs reingeschmuggelt, um live zu performen. Liebeskummer kannte er damals wohl noch nicht. Aber vielleicht hat er da schon ein paar Herzen gebrochen...

"Lost On You" in 140 Zeichen

Nicht mit der oder dem Ex schimpfen. Lieber Songs schreiben plus Klavier und Gitarre lernen. Dann groß rauskommen wie Lewis Capaldi.

Angeberwissen

Die Aufnahmen für seine Debüt-EP "Bloom" sind in London, New York und Los Angeles entstanden. Das hätte er sich wohl nicht gedacht, als er mit gerade mal 9 Jahren angefangen hat.

"Lost On You" als Gif

Stand: 01.12.2017, 00:10