Lewis Capaldi

Neu für den Sektor

Lewis Capaldi - "Forget Me"

Stand: 09.09.2022, 00:20 Uhr

Nach drei Jahren veröffentlicht Lewis Capaldi endlich wieder neue Musik! „Forget Me“ heißt seine erste neue Single.

Von Isabel von Glahn

Mit Songs wie „Someone You Loved“ oder „Before You Go” hat Lewis Capaldi im Jahr 2019 für großes Aufsehen gesorgt und sich schlagartig in unzählige Fan-Herzen gesungen. Doch seine geplante Europatour konnte im Frühjahr 2020 nicht wie geplant stattfinden. Grund dafür war nicht nur der Beginn der Corona-Pandemie, sondern auch die mentale Gesundheit des schottischen Singer/Songwriters: „Ich habe eine große Arena-Tour in Großbritannien und Irland gemacht und jeden Abend, bevor ich auf die Bühne gegangen bin, hatte ich wirklich schlimme Angstzustände und Panikattacken.“ Die Zwangspause hat Lewis Capaldi genutzt, um sich zu erholen und seinen Alltag zu entschleunigen.

Lewis Capaldi - Forget Me

1LIVE Neu für den Sektor 11.09.2022 00:30 Min. Verfügbar bis 11.09.2023 1LIVE


Jetzt ist der mittlerweile 25-Jährige zurück, holt Konzerte nach, die mehrmals verschoben wurden und geht gewohnt humorvoll mit seiner Situation um: „Ich habe letztes Jahr eine Menge Shows verschoben, weil ich dachte: ‚Leute, ich muss mein neues Album fertigstellen.‘ Und ich sollte es eigentlich machen, aber ich bin schrecklich faul. Also werden wir euch einfach die alten Sachen spielen, weil das alles ist, was wir haben.“

Mit „Forget Me“ hat Lewis Capaldi nun aber doch noch neue Musik veröffentlicht und bewiesen, dass er auch nach einer dreijährigen Pause an seine bisherigen Erfolge anknüpfen kann. Er bleibt sich und seinem Sound treu und widmet sich mit seiner einmaligen Stimme wieder Herzschmerz-Themen.

Angeberwissen

Lewis Capaldi hat „Forget Me“ noch vor dem Release bei einem Nachhol-Konzert in London performt: "Ich zeige 20.000 Menschen zum ersten Mal meinen Song. Ich bin sehr nervös. Außer euch allen hier hat noch niemand etwas von dieser Musik gehört.“ Auf TikTok hat Lewis Capaldi diesen besonderen Moment geteilt und ist damit direkt viral gegangen.