Lewis Capaldi - "Before You Go"

Lewis Capaldi

Neu für den Sektor

Lewis Capaldi - "Before You Go"

Von Daniel Vogrin

Wenn es nach Noel Gallagher, dem Oasis-Gründungsmitglied, geht, ist Lewis Capaldi ein Idiot oder auch „Chewbacca“, das Zotteltier aus den Star Wars Filmen. Was genau für ein Problem Noel Gallagher mit dem Newcomer hat, ist  nicht klar. Lewis Capaldi verteidigt sich aber mit Hilfe seines Humors und hat mit „Before You Go“ den nächsten Hit in den Startlöchern.

„Ich möchte ihn sehen und ihn kräftig knuddeln. Das wird ihm sicher gefallen.“, meint Lewis Capaldi bei einem Festival über Noel Gallagher bei dem beide Musiker aufgetreten sind. Beim Glastonbury Festival hat Capaldi ein T-Shirt an, auf dem Noels Counterfeit auf einem roten Herz zu sehen ist. Kurze Zeit später lässt sich Lewis Capaldi mit Noels Bruder und Erzrivalen Liam Gallagher fotografieren.

Lewis Capaldi - Before You Go

1LIVE Neu für den Sektor 19.12.2019 00:30 Min. Verfügbar bis 18.12.2020 1LIVE

Neben dem Spektakel mit dem „Wonderwall“- Songschreiber zeigt der Newcomer immer wieder seinen Humor. Sein Debütalbum bewirbt er mit den Worten „Die schottische Beyoncé auf einer Londoner U-Bahn Werbetafel. Endlich berühmt.“

Der 23 jährige hat aber nicht nur einen Sinn für Humor. Mit zwölf Jahren ist der Musiker schon in Pubs aufgetreten. Nur er mit Gitarre und seiner Stimme. Mit siebzehn Jahren trifft der Sänger dann die Entscheidung eine Musiker-Laufbahn einzuschlagen. Heute arbeitet er hart an seiner Karriere. Mit 195 Konzerten in diesem Jahr hat der Schotte ordentlich vorgelegt und mehr Shows gespielt als zum Beispiel Billie Eilish, Ed Sheeran oder Pink.

„Before You Go“ ist auf der Extended-Version des Debut-Albums „Divinely Unispired To A Hellish Extent“. Das Thema des Songs ist der Umgang des Umfelds bei einem Suizid. Lewis Capaldis Tante hat sich das Leben genommen als er zwischen fünf Jahre alt war.

"Before You Go" in 140 Zeichen

Das Thema des Songs ist der Umgang mit einem Suizid im eigenen Umfeld. Mit seiner Stimme schafft Lewis Capaldi immer wieder emotionale Momente.

Angeberwissen

Lewis Capaldi mag die Arbeit im Studio nicht. Songs schreiben: gerne. Die Songs aufzunehmen, Gitarren-Parts immer wieder zu wiederholen, sind nicht sein Ding.

"Before You Go" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 20.12.2019, 00:19