Levin Liam

Neu für den Sektor

Levin Liam - "Wie du"

Stand: 19.05.2023, 00:05 Uhr

Levin Liam ist aktuell einer der wichtigsten Newcomer aus Deutschland. Gerade erschien seine neue Song-Sammlung „Levin Liam Leaks 2023“. Ein Highlight daraus ist „Wie Du“.

Von Philipp Kressmann

Levin Liam begann seine Karriere als Schauspieler, macht aber auch schon länger Musik. Er fing mit englischen Texten an, damals als Liam Levin. Seine ersten deutschsprachigen Songs hat er 2022 dann als Levin Liam veröffentlicht. Mit denen wurde er recht schnell bekannt. Die meisten kennen ihn vermutlich aus dem Trettmann-Song „Für dich da“, der dieses Jahr erschien.

Levin Liam - "Wie Du"

1LIVE Neu für den Sektor 21.05.2023 00:30 Min. Verfügbar bis 20.05.2024 1LIVE


Auch „Wie Du“ ist ein tanzbarer Pop-Song mit elektronischen Beats, in dem man die markante Stimme von Levin Liam gut raushört. Diesen Song hat Levin Liam zusammen mit dem Producer-Duo 2SICK produziert. „Wie Du“ findet man auf der Song-Sammlung „Levin Liam Leaks 2023“, die erst vor kurzem veröffentlicht wurde.

Der Vorgänger „Levin Liam Leaks 2022“ kam im letzten Jahr raus, erschien aber nur als Kassette. Für dieses Format entschied sich Levin Liam vermutlich auch wegen der Verwendung einiger bekannter Samples in den Songs. Den Tape-Nachfolger gibt es jetzt aber auch digital.

Angeberwissen

Der erste Song auf „Levin Liam Leaks 2023“ heißt „Geh nicht ran“ und wurde von KitschKrieg produziert. Der Titel spielt nicht nur auf den traurigen und ruhigen Song „Geh ran“ von Trettmann und KitschKrieg aus 2017 an, sondern samplet auch dessen Melodie. Auf Instagram hat sich Levin Liam bei KitschKrieg für die Erlaubnis bedankt.

Für Fans von

Peter Fox, Trettmann, Schmyt, Majan