Leony

Neu für den Sektor

Leony - "Remedy"

Stand: 28.01.2022, 00:00 Uhr

Sängerin Leony hat ihren neuen Song „Remedy“ veröffentlicht. Der Track handelt von einer schwierigen Zeit in ihrem Leben, aus der ihr eine besondere Person rausgeholfen hat.

Von Sywen Hartwig

Leony ist seit mehr als einem Jahr in der Dance-Pop-Szene etabliert – dank ihrer Kollaborationen mit unter anderem VIZE und Sam Feldt, aber auch ihrer Solo-Hits wie Faded Love. Daran knüpft sie nun an und releast ihren nächsten Song „Remedy“. Ein tanzbarer Pop-Track mit Einflüssen aus den 80s.

Leony - "Remedy"

1LIVE Neu für den Sektor 30.01.2022 00:30 Min. Verfügbar bis 30.01.2023 1LIVE


Auf Spotify wurde die Single nach zwei Wochen bereits mehr als eine Millionen Mal gestreamt. Leony ist überwältigt und bedankt sich auf Instagram für die positive Resonanz.

Zu dem Track hat sie auf Instagram ebenfalls ein Q & A veröffentlicht. Die Sängerin erklärt darin, dass die Single zwar von einer Liebesbeziehung erzählt, für sie aber eine persönliche Geschichte der Ursprung des Tracks ist. Vor einigen Jahren hat sie eine schwierige Zeit durchgemacht, bei der ihr ein Freund zur Seite stand und ihr geholfen hat, diese Phase zu überwinden. „It's like you turned on the lights, It's like you brought all the colors to life, No longer lonely at night (night), You make me shine like the stars in the sky“. Die Sängerin verrät in dem Q & A ebenfalls, dass wenn sie sich nicht gut fühlt und „remedy“ (dt. Hilfe/Lösung) braucht, am Liebsten ihre Eltern anruft, Serien schaut, sich mit Freunden trifft oder Zeit mit ihrem Hund verbringt.

"Remedy" in 140 Zeichen

Die 80s angehauchte Dance-Nummer „Remedy“ von Leony handelt von einer toughen Phase in ihrem Leben, aus der sie eine besondere Person wieder befreien konnte.

Für Fans von

Ilira, Lena und Ally Brooke.