Leony - "Faded Love"


Leony

Neu für den Sektor

Leony - "Faded Love"


Von Leonie Bender

An Leonie Burger aka Leony führt dieses Jahr kein Weg vorbei! Nachdem die deutsche Newcomerin bereits bei mega erfolgreichen Kollabos mit am Start war, releast sie jetzt ihre Solo-Single „Faded Love“.

Leony schaffte ihren musikalischen Durchbruch im letzten Jahr: Unter anderem mit "Paradise“ in Zusammenarbeit mit VIZE, der in den Charts landete! Jetzt macht sich die 23-Jährige aber alleine einen Namen: Sie droppt ihre eigene Single „Faded Love“, die sie gemeinsam mit ihrem Manager und Vize-Mitglied Vitali Zestovskih produziert hat. Und dem ein oder anderen könnte „Faded Love“ sogar verdächtig bekannt vorkommen!

Leony - Faded Love

1LIVE Neu für den Sektor 28.02.2021 00:30 Min. Verfügbar bis 28.02.2022 1LIVE


Die Single wurde nämlich von keinem geringeren Hit als „Dragostea Din Tei“ von O-Zone inspiriert: Dem alten Chorus wurde einfach ein neues musikalisches Gewand gegeben und die alte Melodie wurde mit neuem Text und Gitarrensound überarbeitet. Ganz nach dem derzeit erfolgreichen Musik-Konzept „Aus alt mach neu“! Entstanden ist eine moderne Pop-Nummer mit kräftigem Ohrwurm-Potenzial, die uns in alten Erinnerungen schwelgen lässt.

Die Message hinter dem Track ist aber eine andere: Wie der Titel schon vermuten lässt, handelt „Faded Love“ von einer vergangenen Liebe, über die man hinwegkommen will. Der Ex-Partner schafft es aber immer wieder, sich ins Leben des Anderen einzuschleichen und macht es beiden Menschen praktisch unmöglich, voneinander loszukommen.

"Faded Love" in 140 Zeichen

Eine toxische Liebe, die einen nicht loslassen will! Gemeinsam mit Vitali Zestovskih von Vize produziert Leony die Solo-Single „Faded Love“.

Angeberwissen

Leony bewegt sich nicht erst seit gestern im Musikkosmos: 2014 hat sie gemeinsam mit ihren Bandkollegen Julian Vogl und Maximillian Böhle die deutsche Castingshow “Rising Star” gewonnen!

Stand: 05.03.2021, 00:19