Leoniden feat. Pabst - "Freaks"

Leoniden

Neu für den Sektor

Leoniden feat. Pabst - "Freaks"

Von Philipp Kressmann

Musik von Freaks für Freaks: Die Leoniden haben einen weiteren Song aus ihrem kommenden Album veröffentlicht. „Freaks“ hat alles, was man von den Leoniden erwartet. Einen hymnischen Refrain, Gitarren-Action und Streicher. In ihrer neuen Single bekommt die Band aus Kiel aber auch Support…

„Freaks“ haben Leoniden mit der Neo-Grunge-Band Pabst aus Berlin aufgenommen. Jakob Amr kriegt bei den Vocals auch Unterstützung von Pabst-Sänger Erik Heise. Im Text von „Freaks“ heißt es: „We Are The Freaks, We Stay Together“. Der Song ist eine euphorische Hymne über das Außenseitersein.

Leoniden feat. Pabst - Freaks

1LIVE Neu für den Sektor 27.06.2021 00:30 Min. Verfügbar bis 27.06.2022 1LIVE


Der neue Leoniden-Song hat wieder Pogo-Qualität und gewohnt wuchtige Sounds. Gleichzeitig zeigt sich die Band hier auch von ihrer poppigen Seite. „Freaks“ erinnert eben nicht nur an Nirvana-Riffs, sondern auch an Gitarren-Pop aus den Neunzigern.

Am 20. August erscheint das dritte Studioalbum von Leoniden, „Complex Happenings Reduced  To  A  Simple  Design“. Das wird ein Doppelalbum mit insgesamt 21 Songs.

Angeberwissen

Jakob Amr hat im Interview mit 1LIVE Plan B schon einmal den Titel des kommenden Albums seiner Band erklärt. Die Aufgabe von Leoniden sieht er darin, aus „Sachen die Essenz rauszuholen und in der  Sprache der Musik irgendwie knackig zu verpacken“. Das gelte auch für eigentlich komplexe Themen wie zum Beispiel Liebe.

Für Fans von

Foals, Giant Rooks, Bombay Bicycle Club, Circa Waves.

Stand: 25.06.2021, 00:06