Lena - "Strip"

Lena in 1LIVE

Neu für den Sektor

Lena - "Strip"

Von Philipp Kressmann

„Strip“: So heißt die neue Single von Lena. Der Song ist Feelgood-Pop mit wichtiger Message: Weniger Drama, mehr Liebe und mehr Selbstbewusstsein. Das ist Lenas Devise.

„I need a lot less drama“: Mit dieser Zeile fängt der neue Song von Lena an. Stattdessen wünscht sie sich mehr „I don't care“-Haltung. „Strip“ ist nach rund zwei Jahren Pause der erste neue Song von Lena, die zuletzt ein paar EPs mit schon bekannten Songs veröffentlicht hat.

Lena - Strip

1LIVE Neu für den Sektor 13.06.2021 00:30 Min. Verfügbar bis 13.06.2022 1LIVE


Lena hat in einem Statement erklärt, was die Botschaft des Songs ist: „Es geht darum, die schönen Dinge an sich selbst zu erkennen und zu feiern.“ Außerdem will ihr Song dazu motivieren, sich selbst „Raum für Akzeptanz und Entwicklung“ zu geben.

Der Sound erinnert an Taylor Swift, das Intro an Wham!. Im Song zitiiert Lena auch einmal die Beatles: „All we need is love“, heißt es mehrfach. Mal sehen, ob es bei Lenas nächster Tour noch mehr neue Musik geben wird. Ihre „More Love Tour“ wurde 2020 aufgrund von Corona auf 2022 verlegt.

Angeberwissen

Lena hat mehrere Tattoos. Ihre Fan-Community hat online schon viel über mögliche Bedeutungen disktuiert. Ein Tattoo von ihr ist ein Zitat von George Sand, einer französischen Schriftstellerin, die im 19. Jahrhundert gelebt und viel geschrieben hat. Das hat Lena im Gespräch mit 1LIVE bestätigt.

Stand: 11.06.2021, 00:20