Lena in 1LIVE

Neu für den Sektor

Lena - "Looking For Love"

Stand: 01.07.2022, 00:20 Uhr

Lena ist mit einer neuen Single zurück! In „Looking For Love“ sucht die Sängerin nach Liebe und Erfüllung.

Von Isabel von Glahn

Im Frühjahr musste Lena schweren Herzens ihre Konzert- und Festivaltour absagen. Der Grund: Die anhaltende Pandemie gab ihr einfach nicht das Gefühl, dass ausgelassene Auftritte auf großen Bühnen möglich sind. Mit „Looking For Love“ hat sie jetzt aber eine Wiedergutmachung für ihre Fans parat!

Lena - Looking For Love

1LIVE Neu für den Sektor 03.07.2022 00:30 Min. Verfügbar bis 03.07.2023 1LIVE


Im 1LIVE-Interview hat Lena verraten, worum es in ihrer neuen Single geht: „In dem Song geht es natürlich um die Liebe. Aber eher um den Überbegriff Liebe, keine romantische Liebe, sondern wir suchen alle nach der Liebe, wir suchen alle nach dem Schönen, nach dem Glück, nach Erfüllung, nach Freude im Leben. Wir fühlen uns nicht genug, wir fühlen uns nicht schön genug, schlau genug oder reich genug.“ Dabei ist ihr wichtig, dass man schlechte Gedanken und Negativität nicht zulässt, sondern an sich abprallen lässt und Feuer nicht mit Feuer bekämpft. „Looking For Love“ klingt deswegen wie eine poppige Hymne und nach einem unbeschwerten Sommer voller positiver Vibes und guter Laune.

Angeberwissen

Ein älterer Song von Lena, „Life Was A Beach“ aus dem Jahr 2019, ist in Japan kürzlich viral gegangen. Lena wurde sogar von einem japanischen Sender zu einem Interview eingeladen. Für sie ist dieser neue Hype nur schwer zu realisieren: „Das ist schon irre und eine totale Parallelwelt. Ich kann es nur wenig fassen, weil es so weit weg und gefühlt gar nicht in unserer Realität ist.“ Unter dem Hashtag #lifewasabeach sind mittlerweile über 23 Millionen TikTok-Videos zu finden.