LEA

Neu für den Sektor

LEA x 01099 - "Aperol im Glas"

Stand: 12.05.2023, 00:19 Uhr

Mit “Aperol im Glas” stoßen LEA und 01099 gemeinsam auf gute Zeiten an und liefern eine Hymne für die bevorstehenden Sommertage!

Von Natalie Driever

Am 04. Mai kam LEAs fünftes Album “Bülowstraße”, benannt nach einer Straße in Berlin. Mit den Tracks der Platte sollen die Zuhörer:innen in die, wie sie es nennt, “Bülowstraßen-Welt” eintauchen können. Im 1LIVE Interview hat LEA verraten, wieso gerade diese Straße: “Da sind so viele verschiedene Kulturen, so viel Leben, so viele Menschen, die da eben auch ihr Zuhause haben und ich hab einfach für mein Album ein Zuhause gesucht.”. Mit Tracks wie „Fuchs“ und “Mutprobe” oder “Pass auf mich auf”, zusammen mit LUVRE47, hat LEA bereits die ersten Vorreiter der Platte veröffentlicht. Zeitgleich zum Album-Release gab’s dann die Singleauskopplung “Aperol im Glas”!

LEA x 01099 - "Aperol im Glas"

1LIVE Neu für den Sektor 14.05.2023 00:30 Min. Verfügbar bis 13.05.2024 1LIVE


Den trinkt LEA eben in der Bülowstraße, zusammen mit Gustav und Zachi von 01099. Die Rapper verpassen “Aperol im Glas” einen lässigen Touch, den man auch schon aus ihren früheren Nummern wie “Durstlöscher” kennt. Auch die Kombination aus Deep-House-Elementen, Synthies und Rap findet sich im Track wieder, ebenfalls typisch für die Jungs von 01099. LEA steuert ihre weiche Pop-Stimme bei und unterstreicht damit die pure Sommer-Nostalgie, die der Song verkörpert. Für die Sängerin ist „Aperol im Glas“ eine Feeldgood-Nummer, wie sie im 1LIVE-Interview verraten hat: “Da geht’s einfach darum, dass man ‘ne richtig, richtig gute Zeit hat, dass man sich übertrieben wohlfühlt in dem Moment, dass man mit guten Leuten unterwegs ist. Es beschreibt einfach dieses krass positive Lebensgefühl von Frühsommer, alles möglich.”, Ohrwurmpotential inklusive!

Angeberwissen

Uns hat LEA außerdem im 1LIVE-Interview verraten, dass es in ihrem Album “Bülowstraße” nicht um sie geht, sondern um eine jugendliche Protagonistin, die mit ihren Freund:innen zusammen in Berlin aufwächst: „Die wohnen eben in der Bülowstraße und aus ihrer Perspektive erzähle ich ihre Geschichte.“.

Für Fans von

MAJAN, Ski Aggu und Domiziana.