Laurell - "Habit"

Laurell

Neu für den Sektor

Laurell - "Habit"

Von Jennifer Metaschk

Jetzt ist sie dran! Laurell bringt ihre erste eigene Single „Habit“ an den Start, in der sie versucht über jemanden hinweg zu kommen.

Mehr als 200 Millionen Streams weltweit hat Laurell schon, wenn auch nicht unter ihrem Namen. Die Kanadierin arbeitet nämlich schon lange als Songwriterin, vor allem für EDM-Artists, aber zum Beispiel auch für Nico Santos oder Luca Hänni. Seit 2017 schreibt Laurell auch an Songs für Künstler*innen, die am Eurovision Song Contest teilnehmen wollen. Neben 6 Songs, die nominiert wurden, hat sie noch an 17 weiteren Songs mitgeschrieben, mit denen sich Musiker*innen auf den ESC beworben haben. Davon hat sie jetzt aber erst Mal genug und bringt mit „Habit“ zum ersten Mal auch selber Musik raus.

Laurell - Habit

1LIVE Neu für den Sektor 06.06.2021 00:30 Min. Verfügbar bis 06.06.2022 1LIVE


In dem Song singt sie von einer Beziehung, die nicht gut für sie ist und aus der sie eigentlich entkommen möchte, es aber nicht so richtig schafft. Falls euch „Habit“ bekannt vorkommt, dann könnte es an der Ähnlichkeit zu „Dance Monkey“ von Tones and I liegen! Nicht nur melodisch, sondern vor allem stimmlich kann man da einige Parallelen hören. Ob „Habit“ eine alleinstehende Single sein soll oder ob wir ein ganzes Album von Laurell erwarten können, bleibt leider erst einmal unklar.

Angeberwissen

Auf Instagram schreibt Laurell, dass sie nicht nur süchtig nach der Person ist, über die sie in „Habit“ singt, sondern auch nach Chips!

Stand: 02.07.2021, 00:13