Lana Del Rey

Neu für den Sektor

Lana Del Rey - "Say Yes To Heaven"

Stand: 19.05.2023, 00:05 Uhr

Lana Del Rey veröffentlicht mit „Say Yes To Heaven“ erst jetzt offiziell einen Song, von dem schon länger Leak-Versionen und Snippets im Internet kursierten.

Von Philipp Kressmann

„Say Yes To Heaven“ stammt nicht aus den Aufnahme-Sessions ihres aktuellen Albums „Did You Know That There´s A Tunnel Under Ocean Blvd“. Der Song ist schon älter. Er wurde im November 2013 aufgenommen und sollte eigentlich auf dem Album „Ultraviolence“ landen, das 2014 veröffentlicht wurde. Aber dazu kam es nicht.

Lana Del Rey - "Say Yes To Heaven"

1LIVE Neu für den Sektor 21.05.2023 00:30 Min. Verfügbar bis 20.05.2024 1LIVE


„Say Yes To Heaven“ gilt als der beliebteste von den bisher unveröffentlichen Songs von Lana Del Rey. Der Sound ist ruhig und eher minimalistisch - obwohl es Gitarren, Streicher und eine Marimba gibt. Der Song erscheint gleich in zwei Versionen. Neben dem Original gibt es auch eine gepitchte, schnellere Sped Up-Version.

Produziert hat den Song Rick Nowels, der schon regelmäßig mit Lana Del Rey zusammengearbeitet hat.

Angeberwissen

Im Song spielt Lana Del Rey auf ein Lied von John Lennon an, aber auch auf einen eigenen Song: „I´ll put my red dress on“, singt sie an einer Stelle. Darüber singt sie auch kurz in ihrem Song „Summertime Sadness“, an dem auch schon Rick Nowels mitgearbeitet hat. Solche Referenzen auf andere Künstlerinnen und Künster sowie eigene Songs sind typisch für Lana Del Rey.

Für Fans von

Billie Eilish, Phoebe Bridgers, Lorde