Kygo x Tina Turner - "What’s Love Got To Do With It"

Kygo

Neu für den Sektor

Kygo x Tina Turner - "What’s Love Got To Do With It"

Von Natalie Driever

Nach Whitney Housten hat sich Kygo jetzt an den nächsten Kult-Hit gewagt: Zusammen mit Tina Turner lässt er ihren Track “What's Love Got To Do With It?” noch mal ganz anders aufleben.

Alte Hits noch mal neu aufmischen – daran scheint der schwedische DJ Spaß gefunden zu haben. Im letzten Jahr war es noch Whitney Housten's “Higher Love” den er geremixt hat und womit er krassen Erfolg feierte! Der Track ist auch auf seinem kürzlich releasten Album „Golden Hours“ drauf.

Kygo & Tina Turner - What's Love Got To Do With It?

1LIVE Neu für den Sektor 03.09.2020 00:29 Min. Verfügbar bis 03.09.2021 1LIVE


Erfolgreich war auch Tina Turners “What's Love Got To Do With It?”, den sie 1984 mit ihrem Album “Private Dancer” veröffentlicht hat. Für den Powersong bekam die Sängerin sogar drei Grammys! Da kann auch mal ein Kygo ins Schwärmen kommen. Auf Twitter schreibt er: “Der Song ist einer meiner Lieblingssongs, und es fühlt sich surreal an, die Gelegenheit zu bekommen, mit einer so legendären Künstlerin zusammenzuarbeiten.“.

Diese Leidenschaft spiegelt sich im Track definitiv wieder. Darin vereint der DJ seine typischen verträumten Klänge mit einer Bassline, die sich langsam aufbaut und im Refrain Vollgas gibt. Tina Turners rockige Stimme rundet das Ganze perfekt ab und sorgt dafür, dass der 80’s-Faktor nicht verloren geht. Damit wird aus der kultigen Pop-Nummer eine starke tropical-House-Nummer.

"What’s Love Got To Do With It" in 140 Zeichen

Kygo katapultiert, zusammen mit Tina Turner, ihren 80er-Hit “What's Love Got To Do With It?” ins Jahr 2020 und lässt ihn noch mal ganz neu aufleben.

Angeberwissen

Auch mit ihren 80 Jahren ist Tina Turner noch eine krasse Powerfrau! In einem Geburtstagsvideo auf Twitter erzählt sie: “Ja, ich bin 80. Wie habe ich gedacht, dass ich 80 werden würde? Nicht auf diese Weise. Wie das denn sei? Nun, ich sehe toll aus, ich fühle mich gut, ich habe einige sehr schwere Krankheiten durchgemacht, die ich gerade überwinde. Es ist also so, als hätte ich eine zweite Chance im Leben.”.

"What’s Love Got To Do With It" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 04.09.2020, 00:20