Kummer - "Bei dir"

Kummer

Neu für den Sektor

Kummer - "Bei dir"

Von Cara Wolff

Kontrastprogramm bei Felix Kummer: statt ironischen Texten haut er mit „Bei Dir“ einen echt emotionalen Song raus. Und der macht richtig Bock auf sein Debüt-Album, was schon in den Startlöchern steht.

Dass Felix echt stark texten kann ist nichts Neues – das hat er als Sänger bei Kraftklub längst unter Beweis gestellt. Auch bei seinen bisher veröffentlichten Solo-Singles wie „9010“ und „Nicht die Musik“ hat er das fortgesetzt, ebenso bei der neuen Nummer „Bei Dir“. Und musikalisch klingt’s nach einer Mischung aus allen Künstlern, die daran beteiligt sind: produziert wurde der Track von den Drunken Masters und BLVTH. Außerdem mit am Start ist Steffen Israel, der Gitarrist von Kraftklub. Ein minimalistischer Beat trifft in der Hook auf eingängige Gitarre.

Kummer - Bei dir

1LIVE Neu für den Sektor 27.09.2019 00:30 Min. Verfügbar bis 26.09.2020 1LIVE

„Bei Dir“ ist die dritte Singleauskopplung aus dem kommenden Debüt-Album von Felix:. „KIOX“ wird die Platte heißen und am 11. Oktober erscheinen. Das Album ist nach dem ehemaligen Plattenladen von Felix‘ Vater in Chemnitz benannt.

Auch ohne Kraftklub ist Felix Kummer live unterwegs. Im Herbst geht’s für ihn auf Solo-Tour durch Deutschland. Für eine Show zieht es ihn auch in den Sektor: am 29. November spielt er sein einziges Sektor-Konzert in Köln.

"Bei dir" in 140 Zeichen

Emotionale Lyrics auf einem minimalistischen Beat: „Bei Dir“ von Kummer ist eine perfekte Liebesklärung, die ganz ohne Kitsch auskommt.

Angeberwissen

Sein aktuelles Solo-Projekt ist das erste Mal für Felix Kummer, dass er unter seinem richtigen Namen auftritt, denn als Sänger bei Kraftklub nannte er sich Felix Brummer. Seine ganz frühen Solo-Sachen machte er unter den Namen Bernd Bass, Bass Boy oder Carsten Chemnitz. Mit Letzterem gab’s auch schon Features mit Trettmann, Zugezogen Maskulin und Felly!

"Bei dir" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 11.10.2019, 00:13