Krystal Klear - "Piano Banana"

Krystal Klear

Neu für den Sektor

Krystal Klear - "Piano Banana"

Von Natalie Driever

Nach seiner im letzten Jahr veröffentlichten EP „Cyclia Two“, liefert Krystal Klear jetzt seine nächste Single: „Piano Banana“ ist eine tanzbare House-Nummer und noch in fünf verschiedenen Versionen als Maxi-Single erhältlich!

Der irische DJ und Produzent Krystal Klear, der mit richtigem Namen Dec Lennon heißt, hatte seinen Durchbruch 2010 mit „Tried for your love“, den er mit seiner gleichnamigen EP veröffentlichte. Seitdem mixt der DJ und Produzent unter anderem Songs von Künstler*innen wie Mark Ronson, Lykke Li oder Elderbrook und hat sein eigenes Plattenlabel „Cold Tonic“ an den Start gebracht. Dabei lässt er in seine Tracks Elemente der 80er und 90er Jahre einfließen, was man auch in seiner letzten Single „Future Fantasy“ raushört!

Krystal Klear - Piano Banana

1LIVE Neu für den Sektor 13.06.2021 00:30 Min. Verfügbar bis 13.06.2022 1LIVE


„Das ist einfach meine liebste Zeitspanne“, erklärt der Musiker in einem Interview mit Mixmag.com. Auch sein neuster Track „Piano Banana“ lehnt sich musikalisch an seine Vorgänger an! Keyboard-Sound, der von Synth-Elementen und einem energetischen Beat begleitet wird, machen den Song zu einer tanzbaren Piano-House-Nummer.

Wer nicht so auf Piano-House steht, kann sich noch fünf weitere Versionen des Tracks anhören: „Bonus Bananas“, “1990's Mix“, „Beach Beats“ und „Banambient Mix“! Mit dem Release veröffentlicht Krystal Klear außerdem seine fünfte Single über das deutsche Kult-Label Running Back.

"Piano Banana" in 140 Zeichen

Mit Krystal Klears neuer Single „Piano Banana“ gibt’s flotten House auf die Ohren, eine Prise Nostalgie und Zukunftsvision inklusive!

Angeberwissen

Seine Leidenschaft für Musik und das Produzieren hat Krystal Klear von seinem Vater! Der hat damals im Radio regelmäßig als DJ aufgelegt und ihm Musik von Bands und Musikern wie Prefab Sprout, Chic oder Patrice Rushen näher gebracht, wie er ebenfalls im Interview mit Mixmag.com verraten hat.

Stand: 11.06.2021, 00:00