Kraftklub

Neu für den Sektor

Kraftklub x Tokio Hotel - "Fahr mit mir (4x4)"

Stand: 22.07.2022, 00:18 Uhr

Das ist mal ne Kombi: Tokio Hotel und Kraftklub haben sich zusammengetan für ihre erste gemeinsame Single „Fahr mit mir (4x4)“!

Von Sywen Hartwig

Lange haben sie es geheim gehalten und erst einen Tag vor Release die Kollaboration bekannt gegeben - und wer hätte gedacht, dass diese beiden Bands aus Deutschland je zusammenkommen! „Fahr mit mir (4x4)“ heißt die neue Nummer der Chemnitzer Band Kraftklub zusammen mit Tokio Hotel. Die Mischung aus Indie, Pop und Rock in „Fahr mit mir (4x4)“ spiegelt beide Musikstile der Bands wider.

Kraftklub feat. Tokio Hotel - "Fahr mit mir (4x4)"

1LIVE Neu für den Sektor 10.07.2022 00:30 Min. Verfügbar bis 10.07.2023 1LIVE


„Wir haben den Song fertig gehabt und irgendwas fehlte und thematisch passt dann doch diese Geschichte von Tokio Hotel relativ gut“, hat Sänger Felix von Kraftklub im 1LIVE-Interview erzählt. „Fahr mit mir (4x4)“ handelt davon, einfach abzuhauen und von einem Ort auszubrechen, der einem zu konservativ geworden ist. 2010 sind die Brüder Bill und Tom von Tokio Hotel aus Magdeburg abgehauen nach Los Angeles – unter anderem, weil ihnen das Judgement der Öffentlichkeit in Deutschland zu viel wurde.

Kraftklub haben für den Winter ihre „Kargo Tour 2022“ angekündigt und werden im November und Dezember in Deutschland und der Schweiz Konzerte geben. Auch im Sektor könnt ihr sie live erleben – in Köln, Düsseldorf und Münster, präsentiert von 1LIVE! Auch Tokio Hotel kommen 2023 nach Deutschland und spielen am 07.05. in Köln im E-Werk!


"Fahr mit mir (4x4)" in 140 Zeichen

In „Fahr mit mir (4x4)“ vereinen Kraftklub und Tokio Hotel ihre Signature Sounds und kreieren einen tanzbaren Mix aus Indie, Pop und Rock!

Für Fans von

Casper, Leoniden, Blond.