Kontra K - "Zwischen Himmel & Hölle"

Kontra K

Neu für den Sektor

Kontra K - "Zwischen Himmel & Hölle"

Von Angelina Boerger

Am 11. Mai ist Feiertag! Jedenfalls für alle Kontra K-Fans. Denn da bringt er sein neues Album "Erde & Knochen" auf den Markt. Den ersten Vorgeschmack findet man schon jetzt "Zwischen Himmel & Hölle“.

Die Tracklist des mittlerweile siebten Kontra K-Albums ist noch unbekannt – “Zwischen Himmel & Hölle“ macht aber schon richtig Bock. Kontra K liefert direkt das passende Video dazu, das einfach jeder lieben muss. Jede Menge spektakuläre Naturaufnahmen, Mitschnitte von Auftritten und OMG - Hundebabiiiiies!

Kontra K - "Zwischen Himmel & Hölle"

1LIVE Neu für den Sektor | 08.03.2018 | 00:50 Min.

"Zwischen Himmel & Hölle“ ist authentischer Rap. Viele Metaphern, viel Emotion und trotzdem geht der Song nach vorne und motiviert.

Und genau das ist es, wofür ihn seine Fans lieben: Das Live-Ding. Die Realness. Die Berliner Schnauze. Einfach Kontra K.

Und auch wenn es ihm jetzt gut geht und er mit Rolex, dicker Karre und Welpen spielen kann - es gab auch mal andere Zeiten. Dafür schämt sich der Berliner Rapper nicht. Warum auch? Kontra K ist bewusst, zwischen Himmel und Hölle liegt nur ein schmaler Grad.

"Zwischen Himmel & Hölle" in 140 Zeichen

Kontra hat’s geschafft und fühlt sich unbesiegbar. Denn wer in der Hölle gelebt hat, weiß den Himmel zu schätzen.

Beste Songzeile

"Ich denk' an die Tage ohne Steaks oder Rolex
Nur ein Cent, kein Benz, leben nach dem Kodex
Jeden Tag um sechs, ich acker' mich zu Tode
Von Montag bis Mittwoch dieselbe Garderobe"

"Zwischen Himmel & Hölle" als Gif

Stand: 09.03.2018, 00:02