Kontra K - "Farben"

Kontra K

Neu für den Sektor

Kontra K - "Farben"

Von Katrin Elsner

Ob Schwerverbrecher oder Seelsorger, Arm oder Reich, Rapper oder Tenor  - eigentlich sind wir alle gleich. Das ist zumindest die Message im neuen Kontra K Track „Farben“.

„Farben“ ist der erste Step in Richtung neues Album. „Sie wollten Wasser doch kriegen Benzin“ ist für den 24.05.2019 angekündigt und erscheint damit ziemlich genau ein Jahr nach seinem letzten Nummer-Eins-Album „Erde und Knochen“.

Kontra K - "Farben"

1LIVE Neu für den Sektor 27.12.2018 00:30 Min. 1LIVE

Der Track appelliert an die Gleichheit. Unabhängig von Hautfarbe, Bildungsstand oder Vermögen – Geldscheine haben für alle die gleiche Farbe. Genau wie das Blut in den Adern oder das Blau/Schwarz/Grau am Himmel.

Produziert wurde der Song von David und Tim von The Cratez. Das Produzentenduo aus Göttingen weiß, wie man Hits macht. Schließlich stammen die Beats von “Risiko” von RAF Camora und Bonez MC oder “Was Du Liebe nennst” von Bausa von den Beiden. Zusammen mit Kontra K haben sie allein im letzten Jahr „I Like It“ und „Fame“ Songs gemixt.

"Farben" in 140 Zeichen

Kontra K bleibt seinem Style treu. „Farben“ ist ein typischer Motivationssong. Mainstream und trotzdem besonders – Kontra K weiß einfach wie er Ohrwürmer macht!

Angeberwissen

Ab August 2019 geht Kontra K dann auf „Die letzten Wölfe“ Tour. Im Köln gibt´s die neuen Songs dann aber erst 2020 live zu hören - präsentiert von 1LIVE. Tickets könnt ihr bis zum 27.02.2020 noch auf 1LIVE.de gewinnen!

"Farben" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 28.12.2018, 00:02