Kontra K - "Diese eine Melodie"

Kontra K

Neu für den Sektor

Kontra K - "Diese eine Melodie"

Von Leonie Bender

Kontra K läutet das Jahr mit dem ersten Vorboten seines kommenden Albums ein. Zu der Single „Diese eine Melodie“ droppt er auch direkt ein kinoreifes Musikvideo mit russischem Setting und macht damit auf seine Wurzeln aufmerksam!

Anfang März hat Kontra K bereits den Trailer seines zehnten Studioalbums „A.D.L.I.D.S.Z.“ aka „Aus dem Licht in den Schatten zurück“ releast. Wenige Tage später droppt der Berliner seine erste Single und veröffentlicht auch dazu ein Musikvideo, das in weniger als drei Wochen mit über drei Millionen Klicks bereits viral gegangen ist! Dazu unterstreicht Kontra K mit Lines wie "Vom trockenen Ufer ist es leicht für sie zu lachen. Denn sie schwimmen nicht mit mir in diesem eiskalten Wasser. Und den Wert eines Menschen misst man nicht an seinen Worten. Sondern nur an dem, was er bisher geschafft hat", dass auch „Diese eine Melodie“ deep geht und er vor Selbstbewusstsein strotzt.

Kontra K - Diese eine Melodie

1LIVE Neu für den Sektor 28.03.2021 00:30 Min. Verfügbar bis 28.03.2022 1LIVE


Die klare Message des Tracks samt Video: Qualität statt Provokation! Im Clip wird Kontra K in einem Saal gezeigt, wo er von schönen Frauen in traditionellen russischen Kleidern umgeben ist oder er sich inmitten einer russischen Steppe durch einen Schneesturm kämpft. Außerdem werden immer wieder Szenen von einem Vater und Sohn eingeblendet, was auf eine autobiografische Darstellung des Rappers vermuten lässt, da sein Vater in der Berliner Unterwelt involviert war und Kontra K ihn in seiner Jugend kaum zu Gesicht bekam.

Am 21. Mai droppt der Rapper seine neue Platte. Das kommende Album wird dem Titel zufolge, eine Anlehnung an eine alte Platte sein: Sein viertes Album trägt nämlich den Titel „Aus dem Schatten ins Licht“.

"Diese eine Melodie" in 140 Zeichen

Die Melodie bleibt definitiv im Ohr! Kontra K veröffentlicht den ersten Vorboten "Diese eine Melodie" seines kommenden zehnten Studioalbums.

Angeberwissen

Auf Instagram gewährt Kontra K seinen Followern Einblicke von den Sets der Videodrehs. Zum Beispiel konnten seine Fans kürzlich sehen, wie eine Kriegsszene für den Albumtrailer gedreht wurde.

Stand: 16.04.2021, 00:14