Kontra K - "Asphalt & Tennissocken"

Kontra K

Neu für den Sektor

Kontra K - "Asphalt & Tennissocken"

Von Leonie Bender

Kontra K macht seine Fans heiß auf sein kommendes Album: Mit „Asphalt & Tennissocken“ releast er den zweiten Vorboten der neuen Platte und überrascht mit guter Laune. Im Musikvideo cruist er durch die Berliner City!

Genau drei Wochen vor dem Release von „A.D.L.I.D.S.Z.“ aka „Aus dem Licht in den Schatten zurück“ gibt Kontra K seinen Fans einen weiteren Vorgeschmack. Und dieser ist mehr als gelungen: „Asphalt & Tennissocken“ ist für eine Rap-Nummer ein sehr lebensbejahender Track, der Lust auf unbeschwerte Tage mit Freunden macht und die Angst vor dem Altwerden schnell vergessen lässt.

Kontra K - "Asphalt & Tennissocken"

1LIVE Neu für den Sektor 09.05.2021 00:30 Min. Verfügbar bis 09.05.2022 1LIVE


Dieses Thema greift er mit dem dazugehörigen Musikvideo auf. Die Songzeile „Nikes und Tennissocken auf Asphalt. Die Straße ist da für dich“ nimmt der Rapper wörtlich: Im Clip macht Kontra K eine Zeitreise in die Zukunft. Sein gealtertes Ich und seine Freunde feiern eine fette Party und machen bei sonnigem Wetter mit ihren Rollatoren die Straßen der Hauptstadt unsicher.

Angeberwissen

In der Vergangenheit hat Kontra K in seinen Tracks schon oft auf seine Wurzeln aufmerksam gemacht. So auch im Video von „Asphalt & Tennissocken“: Hier trägt er die Trainingsjacke der russischen Nationalmannschaft der olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi.

Stand: 14.05.2021, 00:08