Kitschkrieg feat. Trettmann, Gringo, Ufo361 & Gzuz - "Standard"

Kitschkrieg, Trettmann, Gzuz, Gringo, Ufo361

Neu für den Sektor

Kitschkrieg feat. Trettmann, Gringo, Ufo361 & Gzuz - "Standard"

Von Philipp Kressmann

Hier kommt eine besonders spannende Kombi auf uns zu: Das Produzententrio KitschKrieg hat für den neuen Track "Standard" nämlich Trettmann, Gzuz, Ufo361 und Gringo eingeladen.

KitschKrieg verdanken wir eine Menge an guter Musik von Trettmann, Haiyti und Joey Bargeld. Das Kreuzberger Trio teilt sich bei der Arbeit aber immer auf: Filze und Fiji Kris kümmern sich um die Beats, °awhodat° übernimmt die Filmarbeit und Fotos.

Kitschkrieg feat. Trettmann, Gringo, Ufo361 & Gzuz - "Standard"

1LIVE Neu für den Sektor | 01.11.2018 | 00:30 Min.

In "Standard“ arbeiten sie mit guten Bekannten. Der Track klingt nach Party mit dicker Gästeliste: Trettmann ist am Start, außerdem Gzuz von der 187 Straßenbande, Gringo und zur Überraschung auch Ufo361, der seine Rapkarriere eigentlich beendet hat. Gemeinsam wird der Erfolg gefeiert! Zu Dancehall und mächtigen Bässen.

Wer auf den Sound von Trettmanns letztem Album steht, ist hier an der richtigen Adresse. Ganz am Anfang hört man auch wieder eine gescratchte Frauenstimme, die kurz "KitschKrieg" sagt. Das Erkennungszeichen, mit dem KitschKrieg alle ihre Tracks versehen. Standard halt.

Das Video ist minimalistisch und schwarz-weiß gehalten. Trettmann und Co. toben sich aus und posen fleißig, nur die KitschKrieg-Crew sieht man nicht. Dabei hat das Trio auch hier wieder für Optik, Konzept und Beats gesorgt.

"Standard" in 140 Zeichen

Allstar-Runde! Dancehall- und Rap-Sounds erster Klasse. Mit Trettmann und Riesengang. Produziert von dem Kollektiv KitschKrieg!

Angeberwissen

Ende des Sommers hat Ufo361 bekanntgegeben, dass er seine Rapkarriere beenden will. Auf Instagram hat er sogar eine Art Abschiedsbrief geschrieben. Bevor er im Video von "Standard" auftaucht, sieht man deshalb auch kurz eine R.I.P.-Tafel.

"Standard" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 26.10.2018, 00:10