Kitschkrieg - "5 Minuten"

Kitschkrieg, Cro, Henning May, Trettmann

Neu für den Sektor

Kitschkrieg - "5 Minuten"

Von Ann Kristin

Die Erfolgsproduzenten von KitschKrieg haben sich das Erfolgreichste rausgesucht, was Deutschrap und Pop momentan zu bieten haben: Trettmann, Cro und Henning May von AnnenMayKantereit. Rausgekommen ist ziemlich ehrlicher, gemeinsamer Track über das Ende der Liebe - mit Sektor-Bezug.

Henning May steht am Wiener Platz in Köln rum und wartet auf die Straßenbahn, Cro stellt fest, dass er seit 5 Minuten weiß, dass er nicht mehr verliebt ist und Trettmann ist nur noch gelangweilt von den Emojjis und "I love You“'s die auf seinem Handydisplay erscheinen.

KitschKrieg ft. Cro, AnnenMayKantereit, Trettmann - "5 Minuten"

1LIVE Neu für den Sektor 07.02.2019 00:30 Min. 1LIVE

Alle drei begegnen dem Ende der Liebe ziemlich gleichgültig, weil es eben manchmal einfach so ist, dass die Person, die einem mal so wichtig war, plötzlich ziemlich egal erscheint.

Dem Produzenten-Kollektiv KitschKrieg geht es aber um alles andere, als um Belanglosigkeit. Im letzten Jahr haben sie mit "Standard“ von Trettmann, Gringo, Ufo361 & Gzuz einen der erfolgreichsten Rap-Hits des Jahres produziert.

KitschKrieg setzen auf erfolgreiche Stimmen: Cro, Trettmann und Henning May haben alle Texte selbst beigesteuert. Für die Beats und die Produktion ist das Kollektiv verantwortlich.

"5 Minuten" in 140 Zeichen

Kann sein, dass man morgens aufwacht und die Person neben einem, einfach nur noch nervt. KitschKrieg liefert den Soundtrack zum wohl miesesten Gefühl.

Angeberwissen

KitschKrieg besteht aus den zwei Produzenten Fiji Kris und Fizzle, die Fotografin °awhodat° komplementiert das Trio. KitschKrieg setzt auf eine DIY-Philosophie: Alles wird in Eigenregie in Berlin Kreuzberg produziert. KitschKrieg sind verantwortlich für Top-10 Alben wie "DIY“ von Trettmann oder "Montenegro Zero“ von Rapperin Haiyti.

"5 Minuten" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 15.02.2019, 00:15