Cover:  Kim Petras feat. Nicki Minaj mit Alone

Neu für den Sektor

Kim Petras feat. Nicki Minaj - "Alone"

Stand: 23.06.2023, 00:18 Uhr

Der Track holt Kim Petras selbst in ihre Kindheit im Sektor zurück. „Alone“ bringt aber bei einigen 90s-Kids musikalische Erinnerungen ins Jetzt.

Von Daniel Vogrin

Als Basis für ihren gemeinsamen Song haben sich Kim Petras und Nicki Minaj einen Eurodance-Hit aus den späten 90ern genommen. Die Melodie, die „Alone“ prägt, kommt im Original von Alice Deejays Song "Better Off Alone“ von 1999. Mit der Vorlage spielt Kim Petras auf ihre Kindheit an, die sie in Köln verbracht hat. Schon da hat sie Dance-Hits gehört, heißt es in einem Statement zum Song. Der persönliche Lieblingspart von Kim Petras dürfte der von Nicki Minaj sein. Bei Social Media schreibt Kim über ihre Feature-Partnerin: „the best lyricist of our generation.” 
„I just want you here by my side. I don’t wanna be here, baby, on my own“ heißt es im Refrain. In „Alone“ wollen die beiden Musikerinnen alles andere als allein sein, sondern würden fast alles geben für Nähe und Sex mit dieser einen Person.

Kim Petras feat. Nicki Minaj - Alone

1LIVE Neu für den Sektor 30.04.2023 00:30 Min. Verfügbar bis 29.04.2024 1LIVE


Ihren ersten Song hat Kim Petras schon 2008 veröffentlicht. Seit ihrem gemeinsamen Hit „Unholy“ mit Sam Smith ist Kim Petras‘ Fame nochmal stark gestiegen. Die beiden wurden sogar mit einem Grammy in der Kategorie „Best Pop Duo/Group Performance“ ausgezeichnet. Im 1LIVE-Interview hat die Kölnerin erzählt, dass sie froh ist mit „Unholy“ erst jetzt einen Hit gelandet zu haben und nicht direkt zu Beginn ihrer Karriere…. „Das wär‘ glaub‘ ich super schwer gewesen, weil einfach alle super nett zu dir sind und man auf einmal nicht mehr weiß: Wer ist ehrlich und wer ist nicht ehrlich“, meint sie dazu.

Angeberwissen

„It's Barbie and it's Kim Petras“, sagt Nicki Minaj in den ersten Sekunden des Songs und meint damit sich. Ihre Fans selbst werden Barbz genannt.

Für Fans von

David Guetta, Cardi B und Charli XCX