KC Rebell X Summer Cem feat. Loredana - "Geh dein Weg"

KC Rebell, Summer Cem

Neu für den Sektor

KC Rebell X Summer Cem feat. Loredana - "Geh dein Weg"

Von Jennifer Metaschk

Sie tun es wieder: KC Rebell und Summer Cem veröffentlichen ein gemeinsames Album und droppen die Single „Geh dein Weg“. Mit am Start ist diesmal Loredana, die sich von einer neuen Seite zeigt.

Samples sind im HipHop essentiell und trotzdem immer eine schwierige Sache. Aber frei nach dem Motto „wer nicht wagt, der nicht gewinnt“, haben KC Rebell, Summer Cem und Loredana den Destiny’s-Child-Hit „Say My Name“ gesamplet und daraus „Geh dein Weg“ gemacht. Loredana, die die Hook singt, zeigt ganz klar ihre stimmliche Entwicklung und traut sich, mit ihrer Stimme zu experimentieren. Gemixt aus diesen Zutaten ist ein Song entstanden, der definitiv einer der Sommer-Hits 2020 werden kann.

KC Rebell, Summer Cem, Loredana - "Geh Dein Weg"

1LIVE Neu für den Sektor 09.07.2020 00:29 Min. Verfügbar bis 09.07.2021 1LIVE

Auch das Video zu „Geh dein Weg“ kann sich durchaus sehen lassen. Die Drei stehen in einem See, flexen vorm Auto, feiern ne Party und stehen auf einer Schwebebühne im Kanye-West-Style. Besonders auffällig ist hier aber, dass alles auf TikTok ausgelegt ist. Spätestens zur Einblendung der Plattform wird klar: „Kids, macht das nach (und postet es)“.

Während es in „Geh dein Weg“ um eine Trennung geht, hält die Musikbeziehung von KC Rebell und Summer Cem mittlerweile 3 Jahre. Das Album „Maximum III“ soll noch am 14. August erscheinen, auf die gemeinsame Tour geht’s dann nächstes Jahr im Mai. Und auch von King Lori soll es noch dieses Jahr ein neues Album geben.

"Geh dein Weg" in 140 Zeichen

Zwischen TikTok, Samples und einer sehr schönen Hook: KC Rebell und Summer Cem droppen gemeinsam mit Loredana „Geh dein Weg“.

Angeberwissen

Sportler*innen-Referenzen sind im Rap ein immer wieder gern genutztes Stilmittel. Während Felly sich mit Ibrahimovic vergleicht und Capital Bra darüber sinniert, was er und Benzema alles gemeinsam haben, geht Summer Cem in „Geh dein Weg“ einfach einen Schritt weiter. Er behauptet nämlich, er hätte „Money wie Jürgen Klopp“, Trainer vom FC Liverpool.

"Geh dein Weg" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 10.07.2020, 00:10