Kaytranada feat. Lucky Daye - "Look Easy"

Kaytranada

Neu für den Sektor

Kaytranada feat. Lucky Daye - "Look Easy"

Von Isabel von Glahn

Smooth und soft: Produzent KAYTRANADA hat letztes Jahr mit dem Album „BUBBA“ mitten ins Herz getroffen. Mit „Look Easy“ hat er nun den nächsten Synthie-Track released, für den er mit dem Sänger Lucky Daye zusammengearbeitet hat.

Der haitianisch-kanadische Musiker hat mit 27 Jahren schon zwei eigene Alben draußen, aber auch für die Gorillaz, Snoop Dogg und Kendrick Lamar produziert. Nach Release seines Albums „BUBBA“ im Dezember 2019 hat er in einem Interview verraten, dass es einige Tracks nicht auf das Album geschafft haben. Diese Titel möchte er aber unbedingt noch herausbringen. „Look Easy“ ist allerdings eine komplett neue Produktion.

Kaytranada feat. Lucky Daye - "Look Easy"

1LIVE Neu für den Sektor 16.07.2020 00:30 Min. Verfügbar bis 16.07.2021 1LIVE

Wer sich in der 808-Synthie-Szene auskennt, erkennt in „Look Easy“ ein Sample von „Future Directions“ von Komponist Rick Miller, der 2012 erschienen ist. KAYTRANADA arbeitet gerne mit Tracks in seinen Produktionen, die ihn inspiriert haben. In „10%“, der auf „BUBBA“ zu finden ist, bedient er sich an „Love Thang“ von First Choice aus dem Jahr 1979.

Für KAYTRANADA und Lucky Daye war „Look Easy“ die erste Zusammenarbeit. Der Gesang des Singer/Songwriters aus New Orleans setzt direkt zu Beginn des Tracks ein. Seine sanfte Stimme wird vereint sich mit den Synthies und bebt zum Beat. KAYTRANADA hat ein Gespür für soulige Stimmen, die zu seinen Kompositionen passen. Neben Lucky Daye haben auch schon GoldLink, Aluna und Iman Omari ihre Stimme gegeben.

"Look Easy" in 140 Zeichen

KAYTRANADA hat mit „Look Easy“ einen Track released, in den man sich reinlegen möchte. Und Lucky Dayes sanfte Stimme trifft direkt ins Herz.

Angeberwissen

KAYTRANADA hat ein Faible für Kontaktlinsen. Der Produzent hat eigentlich tiefbraune Augen, zeigt sich aber auf seinem Instagram-Account immer mal wieder mit andersfarbigen Linsen. Für sein Albumcover „BUBBA“ lässt er sich mit blauen Kontaktlinsen fotografieren, die sogar eine zweite Iris und eine zweite Pupille imitieren.

"Look Easy" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 17.07.2020, 00:09