Kanye West feat. Lil Baby & The Weeknd - "Hurricane"

Kanye West

Neu für den Sektor

Kanye West feat. Lil Baby & The Weeknd - "Hurricane"

Von Isabel von Glahn

Kanye West hat seine Fans lange auf sein neues Album warten lassen. Jetzt ist „Donda“ endlich da und damit auch ein Track, der seit über drei Jahren im Internet herumgeistert.

Ein Schnipsel von „Hurricane“ wurde schon im September 2018 von Kanye West auf seinem Instagram-Kanal gepostet. Im Internet tauchten danach immer mal wieder weitere Ausschnitte auf – eine Veröffentlichung des Tracks hat es aber bis zum Album-Release vor wenigen Tagen nicht gegeben. Angeblich gibt es über zehn verschiedene Versionen der Single, u. a. mit Parts von Young Thug, Ty Dolla $ign, Big Sean oder 6ix9ine. Die finale Single ist aber mit Rapper Lil Baby und dem kanadischen R&B-Sänger The Weeknd.

Kanye West feat. Lil Baby & The Weeknd - Hurricane

1LIVE Neu für den Sektor 05.09.2021 00:30 Min. Verfügbar bis 05.09.2022 1LIVE


Für The Weeknd ist das nicht die erste Zusammenarbeit mit Kanye West. Er ist bereits auf seinem Track „FML“ aus dem Jahr 2016 zu hören. Lil Baby hat über einen Tweet bei Twitter erfahren, dass Kanye West Interesse an einem Feature mit ihm hat und hat direkt zugesagt. „Hurricane“ ist ein emotionaler Song, in dem sich Kanye West einige Fehltritte in seinem Leben eingesteht: „Here I go actin‘ too rich / Here I go with a new chick / And I know what the truth is / still playin’ after two kids.”

Angeberwissen

Fans haben Kanye West immer wieder aufgefordert, dass er das Album „Donda“ endlich veröffentlichen soll. Am 29. August hat man „Donda“ dann plötzlich ohne große Ankündigung streamen können. Auf seinem Instagram-Kanal hat Kanye kurze Zeit später gepostet, dass sein Plattenlabel das Album angeblich ohne sein Einverständnis releast habe. Es gibt kaum eine:n  Künstler:in, die/der so sprunghaft mit Veröffentlichungen ist wie Kanye West. Es soll sogar schon vorgekommen sein, dass der Rapper ein fertiges Album kurz vor Release verschrottet.

Stand: 03.09.2021, 00:00