Justin Bieber - "Hold On"

Justin Bieber oben ohne auf einem Bett

Neu für den Sektor

Justin Bieber - "Hold On"

Von Natalie Driever

Justin Biebers sechstes Studioalbum „Justice“ steht in den Startlöchern und soll am 19.03. erscheinen. Davor veröffentlicht der 27-Jährige noch „Hold On“, die vierte Single zum Album. Mit im Gepäck: ein fünfminütiger Kurzfilm zum Song, in dem es ums Durchhalten geht.

Etwas, das Justin Bieber selbst auch lernen musste. Denn der Kanadier hat schon seit Längerem mit seiner Psyche zu kämpfen, woraus er nie ein Geheimnis gemacht hat. Nachdem der 27-Jährige im letzten Jahr sein Album „Changes“ veröffentlichte, folgten Singles wie “Lonely“ gemeinsam mit Benny Blanco, “Holy“ und „Anyone“. Alles Vorreiter seines kommenden Albums „Justice“. Mit „Hold On“ knüpft er daran jetzt an.

Justin Bieber - Hold On

1LIVE Neu für den Sektor 14.03.2021 00:30 Min. Verfügbar bis 14.03.2022 1LIVE


Der Track soll eine hoffnungsvolle Darstellung davon sein, wie es ist, sich an etwas festzuhalten, verrät Justin im Livestream zur Premiere des Songs. „Es gibt viel, auf das man sich freuen kann. Es gibt vieles, was wir manchmal nicht kontrollieren können, aber es gibt immer Hoffnung“ und deshalb appelliert der Sänger im Refrain: „I need you to hold on/Heaven is a place not too far away“. Trotz der ernsten Message, ist der Song zumindest musikalisch sehr positiv gestimmt und klingt nach einem typischen Justin Bieber-Pop-Hit.  

Im „Hold On“-Musikvideo wird Justin übrigens zum Kriminellen, wenn auch nur für die Liebe. In dem fünfminütigen Kurzfilm, erkrankt seine Freundin an Krebs. Für die Kosten einer Chemotherapie, überfällt Justin eine Bank und flüchtet daraufhin auf einem Motorrad vor der Polizei. Im Regiestuhl für das Video, saß Collin Tilley. Die Liste der Künstler*innen, für die er schon Videos produziert hat, ist mega lang. Unter anderem für J Balvin, Rihanna, Chris Brown und viele mehr.

"Hold On" in 140 Zeichen

Mit seinem neuen Track „Hold On“ veröffentlicht Justin Bieber die vierte Single zu seinem kommenden Album „Justice“, samt deeper Message.

Angeberwissen

JB ist ein riesen Fan der Eishockey-Mannschaft Toronto Maple Leafs. Auf Insta hat er ein zweites Musikvideo von „Hold On“ veröffentlicht, welches er der Mannschaft widmet. Das Video zeigt eine dreiminütige Montage von Maple-Leafs-Highlights.

Stand: 12.03.2021, 00:19