Justin Bieber - "Ghost"

Justin Bieber oben ohne auf einem Bett

Neu für den Sektor

Justin Bieber - "Ghost"

Von Isabel von Glahn

Justin Bieber veröffentlicht eine neue Single aus seinem sechsten Album „Justice“, das im März erschienen ist. In „Ghost“ thematisiert er Schmerz und Trauer, ausgelöst durch den Verlust geliebter Menschen.

Einen Menschen zu verlieren, den man liebt, ist immer schmerzhaft. Auch Justin Bieber hat diese Erfahrung machen müssen. Am 26. Februar ist sein Großvater unerwartet verstorben. Außerdem ist die nach wie vor präsente Corona-Pandemie sehr prägend für ihn, weil er aufgrund von größerer räumlicher Distanz viele Familienmitglieder nicht regelmäßig besuchen kann. Mit „Ghost“ widmet er sich dieser Trauer.

Justin Bieber - "Ghost"

1LIVE Neu für den Sektor 17.10.2021 00:29 Min. Verfügbar bis 17.10.2022 1LIVE


Justin Bieber hat es geschafft, mit dem Mix aus einer sanften Piano-Melodie, treibenden Beats, einer Akustik-Gitarre und Streichinstrumenten, einen sehr stimmigen melancholisch-emotionalen Track zu kreieren. Dazu hat er ein berührendes Musikvideo releast, in dem die Schauspielerin Diane Keaton seine Großmutter verkörpert. Nach gemeinsamer Trauer über den Verlust des Großvaters versuchen beide, ihre Freude wiederzuentdecken, zu tanzen und wieder am Leben teilzunehmen. Diane Keaton war sehr geehrt von Justins Anfrage und hat auf Instagram gepostet: „Träume ich? Was für eine Ehrung es war, mit Justin Bieber und seinem unglaublichen Team zu arbeiten!“

Angeberwissen

Im Oktober ist eine neue Dokumentation über Justin Bieber erschienen. In „Our World“ nimmt er seine Fans mit zu den Proben und hinter die Kulissen seiner Konzerte. Außerdem gibt es private Einblicke in das Leben des 27-Jährigen. Er verrät in „Our World“ auch, dass er sich vorstellen könnte, schon im kommenden Jahr zum ersten Mal Vater zu werden.

Stand: 15.10.2021, 00:00