Jupiter Flynn - "Sunscreen And Salt"

Jupiter Flynn

Neu für den Sektor

Jupiter Flynn - "Sunscreen And Salt"

Von Philipp Kressmann

Mit „Difficult Times“ landete die Musikerin Jupiter Flynn ihren ersten kleinen Hit. Die  in Amsterdam geborene Singer-Songwriterin hat schon als Kind angefangen, eigene Texte zu schreiben. Mittlerweile gilt sie als spannende Newcomerin. Ihr neuer Song heißt „Sunscreen and Salt“.

Jupiter Flynn ist ein Künstlername, der sich auf Charaktere aus dem Buch „These Broken Stars“ bezieht. Das ist eine Science-Fiction-Geschichte. Ihre Musik klingt aber gar nicht abgespaced, sondern nach Indie-Pop mit intimen Texten. Der Song „Difficult Times“ thematisiert den Alltag während Corona und machte Jupiter Flynn bekannter.

Jupiter Flynn - Sunscreen And Salt

1LIVE Neu für den Sektor 26.09.2021 00:30 Min. Verfügbar bis 26.09.2022 1LIVE


In ihrem neuen Song „Sunscreen and Salt“ geht es jetzt um das Verliebtsein und eine Person, die man vermisst. Der Sound ist aber entspannt, nicht melodramatisch. Jupiter Flynn spielt auch das Klavier, an den Drums sitzt Pola Roy von Wir Sind Helden. Er hat auch diesen Song von ihr wieder produziert.

Zuletzt war Jupiter Flynn auch bei den New Music Awards nominiert, dem Nachwuchspreis der jungen Sender der ARD und 1LIVE. Mehr Musik kommt bestimmt bald, aber konkrete Pläne für eine Tour sind noch nicht bekannt. Wenn es soweit ist, soll die aber nachhaltig ablaufen. Das wünscht sich Jupiter Flynn, die auch versucht, vegan zu leben.

Angeberwissen

Pola Roy von Wir Sind Helden ist so etwas wie der Mentor von Jupiter Flynn. Er hat die Musik mit ihr in seinem Studio in Berlin aufgenommen. Außerdem hat Pola Roy Jupiter Flynn auch ein paar Tipps gegeben, wie man etwa weniger nervös auf der Bühne ist.

Für Fans von

Billie Eilish, Finneas, Lorde, Rikas, Ilgen Nur.

Stand: 24.09.2021, 00:05