Jungle - "Heavy California"

Jungle

Neu für den Sektor

Jungle - "Heavy California"

Von Philipp Kressmann

J und T sind Josh und Tom. Zusammen sind sie Jungle und machen Soul-Pop. Jetzt ist das neue Album im Anmarsch und mit ihrer neuen Single "Heavy, California" senden uns Jungle heiße Grüße aus  Kalifornien.

Auch 2018 hat man das Gefühl, dass alles Gold wird, was J und T anpacken. Vielleicht liegt das ja am Vibe in Los Angeles. Ihr neues Album hat die Band aus London nämlich zum großen Teil in der kalifornischen Metropole aufgenommen.

Jungle - "Heavy California"

Jungle waren vom Erfolg ihres Debütalbums leicht überfordert. Dann gab es erstmal eine Mini-Pause und Josh hat sich in eine Frau aus L.A. verliebt. Warum also nicht dahin cruisen? Die Band folgte Josh sofort.

Dort feilten sie dann an neuen Tracks wie "Heavy, California". Der  erzählt vom Verliebtsein und der Lust auf Kalifornien und Sonne. Ein warmer Sound voll mit funkigen Gitarren und souligen Stimmen.

Die Beziehung zur Frau ist mittlerweile leider zerbrochen. Und noch schlimmer:  Josh musste sogar den Tod eines engen Freundes verkraften. All diese Erfahrungen verarbeiten Jungle auf dem neuen Album "For Ever", das Mitte September rauskommt.

"Heavy California" in 140 Zeichen

Jungle sind zurück aus Kalifornien und haben uns Soul-Pop mit ganz viel Groove mitgebracht!

Angeberwissen

Die Band mag es anscheinend, zeitgleich zwei Singles rauszuhauen. Das war mit "Happy Man" und "House In L.A." schon so. Zeitgleich mit "Heavy, California" erscheint jetzt auch "Cherry".

"Heavy California" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Mehr zu Jungle

Stand: 10.08.2018, 00:15