Jungle - "Happy Man"

Jungle

Neu für den Sektor

Jungle - "Happy Man"

Von Philipp Kressmann

2013 tauchten Jungle das erste Mal auf. Die Band gab sich ziemlich geheimnisvoll. Mittlerweile weiß man aber mehr über die Gruppe. Hinter J und T stecken Josh und Tom aus London. Jetzt gibt es zwei neue Songs. Vor allem "Happy Man" funkt ordentlich!

Extrem lässige Beats, entspannte Funk-Gitarren und eine sanfte Stimme. Jungle sind zurück und klingen wieder ziemlich groovig. Der perfekte Soundtrack fürs elegante Abgehen im Club – aber auch die perfekte Begleitmusik zum relaxten Katerfrühstück am nächsten Morgen.

Jungle - "Happy Man"

1LIVE Neu für den Sektor | 10.05.2018 | 00:50 Min.

Aber mal ehrlich: Neue Sounds von Jungle - das wurde ja auch mal Zeit! Fast vier Jahre ist das Debütalbum der Band nämlich jetzt schon her. Mittlerweile sind die Bandanführer Josh und Tom nach Los Angeles gezogen.

Anscheinend gab es am Sunset Boulevard massig Inspiration für neue Musik. Davon singen sie auch so halb im neuen Song: "It´s time to do something new!" Yes, das stimmt! Vor allem die Fans von Jungle haben mächtig Bock auf ein neues Album.

Es gibt sogar noch einen zweiten neuen Track. Da verraten Jungle, dass ihre Bude in Los Angeles sie stark geprägt hat. Der Track heißt nämlich "House in L.A.". Mehr ist aber noch nicht bekannt. Vielleicht verraten sie ja mehr auf ihren raren Sommerkonzerten in Deutschland.

"Happy Man" in 140 Zeichen

Jungle schicken uns Grüße aus L.A. - im Anhang: dezent fette Soul- und Funkvibes. Vor allem ihr Track "Happy Man" hat viel Groove und macht Bock auf mehr…

Angeberwissen

Als die ersten Musikvideos von Jungle rauskamen, haben alle noch gerätselt, wer und wieviele eigentlich hinter Jungle stecken. Am Anfang gab es noch nicht mal ein Pressefoto! Bei den ersten Konzerten kam dann raus, dass J und T alte Freunde sind – und von fünf Live-Musikern unterstützt werden.

"Happy Man" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 11.05.2018, 00:09