Jorja Smith feat. Popcaan - "Come Over"

Jorja Smith

Neu für den Sektor

Jorja Smith feat. Popcaan - "Come Over"

Von Daniel Vogrin

„No, do not come and visit your friends!“, meinte Jorja Smith zuletzt in Bezug auf ihre neue Single “Come Over“. Lange hat sie die Veröffentlichung von „Come Over“ zurückgehalten, da sie Freund*innen besuchen zuletzt für eine schlechte Idee hielt.

Schon im Februar postete Jorja Smith den ersten Ausschnitt des Songs in den sozialen Medien. Dann hielt sie „Come Over“ aber zurück bis Oktober. Grund dafür waren die Aufforderungen wegen des Coronavirus zu Hause zu bleiben. Die Sängerin meinte dazu: „This is why I’m not putting it out right now, because I’m not trying to give any wrong messages. No, do not come and visit your friends!“

Jorja Smith feat. Popcaan - Come Over

1LIVE Neu für den Sektor 01.10.2020 00:30 Min. Verfügbar bis 01.10.2021 1LIVE

Für „Come Over“ holt sich die Sängerin den Dancehall-Star Popcaan dazu. Jorjas soulige Stimme und die Dancehall-Vibes ergeben zusammen mit Popcaans Stil eine spannende Mischung. Vor allem aber zeigt der Song wie vielseitig Jorja Smith ist. Mit „Come Over“ veröffentlicht sie ihre dritte eigene Single dieses Jahr, wobei jeder Song ein komplett anderes Genre bediente. Nach Jazz kam eine Mischung aus RnB und Hip-Hop, und mit „Come Over“ geht es jetzt in Richtung Dancehall.

Zum Song gab es ein Anime-Cartoon-Video. Darin kann Jorjas Figur in der Luft schweben und mit einem fantasievollen Fahrzeug durch die Stadt schießen. Im Video kann ihre Figur aber auch die Typen, die sie begrabschen, eliminieren. In ihrer Insta-Story meint die Musikerin zum Musikvideo: „it’s a movie wish I could do this in real life”.

"Come Over" in 140 Zeichen

Mit “Come Over” zeigt Jorja Smith wieder einmal ihre riesige Bandbreite. Zusammen mit Popcaan zeigt Jorja wie bei ihr Dancehall klingt.

Angeberwissen

Jorja Smith machte mit einem Cover-Video von „Too Close“ des Musikers Alex Clare bereits 2012 auf sich Aufmerksam. Das Video war ein Home-Recording und punktete nicht durch HD-Qualität. Das Jorja eine besondere Stimme hat, wurde trotzdem klar. 

"Come Over" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 02.10.2020, 00:07