Jorja Smith feat. Shaybo - "Bussdown"

Jorja Smith

Neu für den Sektor

Jorja Smith feat. Shaybo - "Bussdown"

Von Jennifer Metaschk

Warten mit Jorja Smith: Die Sängerin veröffentlicht ihre EP „Be Right Back“. Auf der ist auch der Hustler-Track „Bussdown“.

Gefühlt viel zu lange warten Jorja Smith Fans nun schon auf neuen Stoff der britischen Sängerin. Vor zwei Jahren hatte sie ihr Debütalbum „Lost & Found“ veröffentlicht, für das sie sogar für einen Grammy nominiert war. Danach folgten nur noch Singles und auch jetzt müssen wir uns bis zum Album noch ein bisschen gedulden.. Für die Zwischenzeit liefert sie uns aber schon mal ihre EP „Be Right Back“, die sie am 14. Mai veröffentlicht hat.

Mit auf der EP ist der Track „Bussdown“ auf dem Jorja und Feature-Gästin Shaybo von ihrem Hustle erzählen, um sich Designer-Klamotten, schnelle Autos und Diamanten zu kaufen. Während das Thema in der Musik und vor allem im Rap natürlich kein neues ist, kriegt es durch den entspannten Reggae angehauchten Beat und Jorjas jazzige, smoothe Stimme einen ganz neuen Twist. Auch das Musikvideo zu „Bussdown“ dreht ein wenig an unseren Vorstellungen. Dort sind die beiden nämlich als Automechanikerinnen zu sehen, die Männer über den Tisch ziehen, um sich ihren Lifestyle zu finanzieren.

Angeberwissen

Shaybo ist auf „Be Right Back“ übrigens das einzige Feature. Die 24-jährige Rapperin aus London sollte man definitiv im Auge behalten!

Stand: 21.05.2021, 00:06