Joris - "Nur die Musik"

Joris live in der Citykirche

Neu für den Sektor

Joris - "Nur die Musik"

Von Jennifer Metaschk

Bock auf gute Laune? Joris haut seine neue Single „Nur die Musik“ raus und sorgt für absolute Sommer-Vibes.

Über ein Jahr ist es jetzt schon her, dass Joris das letzte Mal Musik veröffentlicht hat. Das lag aber nicht daran, dass er jetzt keine Lust mehr hatte. Für ihn gibt es nämlich nur eins und das ist „Nur die Musik“. In seinem neuen Song erzählt Joris davon, wie es sich anfühlt, diesen einen Ohrwurm zu haben. Musik so sehr zu fühlen, dass man sie am liebsten 24/7 in Dauerschleife hören würde. Und so locker und leicht wie Joris sich fühlt, kommt auch „Nur die Musik“ daher: Ein super entspannter Sommer-Pop-Song.

Joris - "Nur die Musik"

1LIVE Neu für den Sektor 28.05.2020 00:30 Min. Verfügbar bis 28.05.2021 1LIVE

Während Tribute-Songs oft sehr plump daher kommen können, schafft Joris es, seine Referenzen liebevoll zu verpacken. Das fallende Glas aus „Lemon Tree“, Bocelli-Streicher und mit der Crew aufgenommene Chöre, betten sich ungezwungen und ganz natürlich in den Beat ein. Damit singt Joris nicht nur über einen Ohrwurm, sondern erschafft einen, der einfach direkt kleben bleibt und den man trotzdem gerne hat.

Mit der neuen Single kündigt Joris auch sein neues Album an, das ebenfalls „Nur die Musik“ heißen soll. Aber nicht nur im Studio war Joris fleißig. Um seinen Fans die Langeweile in der Quarantäne-Zeit zu vertreiben, hat er jeden Dienstag auf seinem Instagram-Kanal Konzerte gegeben. Aber nicht nur digital, durfte Joris wieder spielen. Es ging letzte Woche endlich wieder auf die richtige Bühne, im Autokino.

"Nur die Musik" in 140 Zeichen

Ein Song über Ohrwürmer, der einen Ohrwurm auslöst und absolut gute Laune verbreitet? Das schafft Joris mit „Nur die Musik“!

Angeberwissen

Joris liebt Musik so sehr, dass er sich nicht nur aufs singen konzentriert. Neben Klavier und Gitarre spielt er auch noch Schlagzeug, schreibt und komponiert seine eigenen Songs und produziert sogar mit.​

"Nur die Musik" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 29.05.2020, 00:20