Joker Bra & Vize - "Baby"

VIZE

Neu für den Sektor

Joker Bra & Vize - "Baby"

Von Isabel von Glahn

Deutschrap trifft EDM. Capital Bra veröffentlicht unter seinem Alter Ego Joker Bra die Single „Baby“ in Zusammenarbeit mit dem DJ-Duo VIZE und zeigt seine experimentierfreudige Seite.

Capital Bra ist schon mehrere Monate nicht mehr als Joker Bra in Erscheinung getreten und überrascht nun mit einer unerwarteten Kollaboration. Er bricht die Grenzen des Deutschraps wieder einmal auf und zeigt, dass er die Musikszene von mehreren Seiten überrollt.

Joker Bra & VIZE - Baby

1LIVE Neu für den Sektor 06.02.2020 00:30 Min. Verfügbar bis 05.02.2021 1LIVE

Simple Lyrics mit Ohrwurm-Charakter sind prägend für Capital Bra aka. Joker Bra. In Kombination mit dem typischen Brazilian-Bass-Style, der VIZE ausmacht, entsteht ein revolutionärer Sound mit Club-Tauglichkeit. Das DJ-Duo VIZE, das durch Singles wie „Glad You Came“ oder „Stars“ bekannt wurde, liefert Joker Bra das basslastige Instrumental mit klar erkennbarer Handschrift. Aufregend wird es auch durch die deutschsprachigen Strophen und dem russischen Refrain, der Bra’s typisches „na na na“ enthält.

Auch das Musikvideo zu „Baby“ liefert die passende Atmosphäre. Leicht bekleidete Frauen tanzen zu flackernden Neonlichtern um Joker Bra herum, der immer wieder mit Maske eingeblendet wird.

„Baby“ schürt die Gerüchte um Joker Bra’s Album, zu dem es noch keine genaueren Informationen gibt, außer dass es angeblich schon fertig ist.

"Baby" in 140 Zeichen

Joker Bra ist zurück und bricht mit „Baby“ wieder aus dem gewohnten Umfeld aus. Gemeinsam mit VIZE und hartem Bass erobert er die Club-Szene.

Angeberwissen

Capital Bra ist nicht der erste Rapper mit Alter Ego. Eminem hat Slim Shady, Yung Hurn hat K. Ronaldo und Marteria lebt Seite an Seite mit Marsimoto. Das dient oft dazu, um auszubrechen und eine andere musikalische Seite ausleben zu können.

"Baby" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 07.02.2020, 00:00