Joesef - "Does It Make You Feel Good?"

Joesef

Neu für den Sektor

Joesef - "Does It Make You Feel Good?"

Von Natalie Driever

„Does It Make You Feel Good?“, fragt Singer/Songwriter Joesef seine Ex, in seiner neuen Single, die gleichzeitig auch der Titel-Track seiner kürzlich veröffentlichten EP ist. Der Song spielt auf eine alte Beziehung an und soll einen endgültigen Schlussstrich ziehen.

Mit „Limbo“ hat der Newcomer aus Schottland im letzten Jahr seine Debütsingle released - Seitdem ist er nicht mehr zu bremsen! Kurz darauf folgte seine erste EP „Play Me Something Nice“ und eine Tour durch Europa. In diesem Jahr geht’s weiter: Nach seinem Feature-Track mit Rapper Loyle Carner „I Wonder Why“, präsentiert er jetzt seine zweite EP und den gleichnamigen Lead-Song: „Does It Make You Feel Good“. Das Krasse dabei: Seine Songs produziert er alle selber, in seinem Apartment in Glasgow!

Joesef - Does It Make You Feel Good?

1LIVE Neu für den Sektor 21.10.2020 00:30 Min. Verfügbar bis 21.10.2021 1LIVE


Dadurch behält jeder Track Joesefs ganz persönliche Note mit Wiedererkennungwert: Deepe Lyrics, unterlegt mit Soul-Pop-Klängen. Auch „Does It Make You Feel Good“ klingt so. Mit dem Track und seiner EP verarbeitet der Sänger die endgültige Trennung seiner ersten großen Liebe. In „Does It Make You Feel Good?“ geht’s dabei um den Punkt in einer Beziehung, an dem man sich nur noch gegenseitig wehtut.

Trotz dieser ernsten Message dahinter, ist der Song musikalisch positiv gestimmt und sogar tanzbar. Etwas, was den Track ausmacht: „Ich mag es, dass der Song happy ist. Ich liebe die Zusammensetzung davon, dass eine Sache die Leute zum Tanzen bringt, worüber man selber im Schlafzimmer weint“, verrät der Sänger im Netz.

"Does It Make You Feel Good?" in 140 Zeichen

Der Titeltrack zu seiner zweiten EP “Does It Make You Feel Good?” lässt tief in das Liebesleben von Singer/Songwriter Joesef blicken und ist dazu noch echt tanzbar.

Angeberwissen

Der Song ist gleichzeitig auch der Soundtrack von der neuen Ausgabe von FIFA 21. Bei der FIFA World Premiere durfte Joesef sogar noch andere Songs wie „I Wonder Why“ oder „Loverboy“ online performen. Seine EP „Does It Make You Feel Good?“ hat er deswegen auch am selben Tag released, an dem FIFA 21 gedroppt wurde.

"Does It Make You Feel Good?" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 23.10.2020, 00:07