Joel Corry x Raye x David Guetta - "Bed"

Joel Corry

Neu für den Sektor

Joel Corry x Raye x David Guetta - "Bed"

Von Jennifer Metaschk

EDM-Shootingstar Joel Corry holt sich royale Unterstützung! Gemeinsam mit DJ-King David Guetta und RAYE veröffentlicht er seine neue Single „BED“.

Manchmal braucht es für eine Karriere längere Anlaufzeit, als man vielleicht denkt. Bereits seit zehn Jahren ist Joel Corry jetzt DJ, der krasse Durchbruch kam aber erst 2019 mit seiner Single „Sorry“. Seitdem gehts für den DJ, Produzenten, Moderator und Fitness-Trainer aber krass bergauf! Seine letzte Single „Head & Heart“, die er zusammen mit MNEK veröffentlicht hat, wurde nicht nur seine erste Nummer 1, sondern auch die meist-gestreamte EDM-Single 2020! An diesen Erfolg anzuknüpfen ist da natürlich das nächste Ziel und dafür hat Joel Corry sich ganz schön prominente Unterstützung geholt.

Joel Corry x Raye x David Guetta - Bed

1LIVE Neu für den Sektor 28.02.2021 00:30 Min. Verfügbar bis 28.02.2022 1LIVE


Niemand geringeres als EDM-Royal und DJ-Legende David Guetta ist mit an Board bei Joel Corrys neues Single „BED“. Für David Guetta ist „BED“ bereits die zweite Single, die er in diesem Jahr veröffentlicht, nachdem er bereits „Big“ mit Rita Ora, Imanbek und Gunna rausgehauen hat. Ebenfalls mit auf „BED“ ist die Sängerin RAYE, die aktuell gemeinsam mit Rudimental und „Regardless“ in mehreren Ländern in den Charts ist. Bekannt wurde sie vor allem durch ihren Hit „You Don’t Know Me“, den sie mit Jax Jones releast hat.

Im Interview mit 1LIVE hat Joel Corry erzählt, dass die Zusammenarbeit mit David Guetta für ihn richtig krass ist. Er legt nämlich schon von Anfang an, also seit über zehn Jahren immer wieder Tracks von der Legende auf. David Guetta wusste aber auch schon vor der Zusammenarbeit wer Joel ist, er hat nämlich als Jack Back, Guettas Underground-Alias, einen Remix zu „Head & Heart“ veröffentlicht. Ursprünglich wusste Joel Corry übrigens gar nicht, dass „BED“ auch ein Song von David Guetta ist. Er hatte nur den Refrain von RAYE gehört und ihr sofort auf Instagram geschrieben, wie er im Interview mit 1LIVE erzählt hat. Die hat ihm dann netterweise gesteckt, dass „BED“ in einer Songwriting-Session mit David Guetta entstanden ist.

"Bed" in 140 Zeichen

Shootingstar trifft auf Legende: Joel Corry holt sich für seine neue Single „BED“ Unterstützung von RAYE und David Guetta. Eine Kombi, die nach Erfolg schreit!

Angeberwissen

Für Joel Corry gibt´s übrigens eine bestimmte Sache, die auf gar keinen Fall im Bett passieren darf: Essen! Im Interview mit 1LIVE hat er erzählt, dass er nichts mehr hasst als Krümel im Bett.

Stand: 16.04.2021, 00:15