Joel Corry x Jax Jones feat. Charli XCX & Saweetie - "Out Out"

Joel Corry

Neu für den Sektor

Joel Corry x Jax Jones feat. Charli XCX & Saweetie - "Out Out"

Von Daniel Vogrin

“Just watch me dance”, singt Charli XCX in “Out Out” und leitet damit das neue “Alors on danse” ein. Joel Corry und Jax Jones legen den Hit von Stromae nach über zehn Jahren neu auf.

„Er findets super, er hat uns das samplen auch erlaubt“, meint Jax Jones über Stromae im 1LIVE-Interview. Dessen Song „Alors On Danse“ dient als Sample von „Out Out“ und prägt die Neuinterpretation durch die eingängige Saxophon-Melodie. Neben jeder Menge neuer Basslines und klassischen EDM-Drops, bringt Saweetie einen treibenden Rap-Part in den Song.

Joel Corry x Jax Jones feat. Charli XCX & Saweetie - Out Out

1LIVE Neu für den Sektor 22.08.2021 00:30 Min. Verfügbar bis 22.08.2022 1LIVE


“Das ist ein Song, den wir schon damals als er rauskam richtig geliebt haben. Jetzt haben wir dem Song einen neuen Spin für diesen Sommer gegeben, weil wir wollen, dass das ein Banger wird“, meint Joel Corry im 1LIVE-Interview über die Idee „Alors On Danse“ mit „Out Out“ neu aufzulegen. Hoffen wir, dass der Plan des Produzenten aufgeht, denn er ist sich sicher, der Song sei „für alle die nach dem Lockdown jetzt endlich wieder feiern gehen können.“ Die Voraussetzungen für einen Club-Hit erfüllt „Out Out“: Ohrwurm-Charakter, jede Menge Stellen zum Mitsingen und einen Dance-Beat - ist alles drin.

"Out Out" in 140 Zeichen

Mit „Out Out“ erwecken Joel Corry, Jax Jones, Charli XCX und Saweetie den Hit “Alors on danse” wieder zu neuem Leben und stimmen auf kommende Partynächte ein.

Angeberwissen

Der Songtitel „Out Out“ wird im britischen als „au au“ gesprochen. „We’re going out out“ sagt man im britischen, wenn man heftig feiern geht.

Für Fans von

Der Song „Out Out“ ist was für Fans von: MEDUZA, Topic und Felix Jaehn.

Stand: 20.08.2021, 00:05