Jeremias zu Gast in 1LIVE

Neu für den Sektor

Jeremias - "Wir haben den Winter überlebt"

Stand: 12.05.2023, 00:05 Uhr

„Wir haben den Winter überlebt“ heißt die neue Single von Jeremias. Mit dem Song kündigt die Band aus Hannover ein neues Kapitel ihrer Musik an.

Von Philipp Kressmann

Jeremias sind in den vergangenen Jahren mit tanzbaren und oft funkigen Gitarren-Disco-Songs bekannt geworden. Ihr neuer Song „Wir haben den Winter überlebt“ ist zwar auch wieder melodisch, aber gibt sich deutlich melancholischer und langsamer, als man es von Jeremias gewohnt ist. Auf neuen Fotos sieht man die Band von Sänger Jeremias Heimbach jetzt auch mit Akustikgitarre und alleine am Meer.

Jeremias -"Wir haben den Winter überlebt "

1LIVE Neu für den Sektor 14.05.2023 00:30 Min. Verfügbar bis 13.05.2024 1LIVE


Passend zum neuen Sound singt Jeremias im Song zum Beispiel diese Zeile: „Schau, der Wind hat sich gedreht“. Und genau darum, um Neuanfang sowie Ungewissheit, geht es in dem neuen Song auch. Fest steht nur, dass der Winter vorbei ist und mit ihm auch die alten Zeiten und Gefühle. Auf Instagram haben Jeremias geschrieben, dass in dem Song sehr viel von dem drinsteckt, was sie in den letzten Jahren durchgemacht haben.

Der Song sei zudem der erste Teil eines neuen Kapitels, so Jeremias. Die Band hat zuletzt einen Song als Teil der Crucci Gang eingespielt. Deutschsprachige Bands, Musikerinnen und Musiker spielen hierfür ihre eigenen Songs auf Italienisch. Jeremias haben das mit ihrem Song „Ich mags“ gemacht. Der heißt nun „Mi Piace“.

Angeberwissen

Anfang 2023 haben Jeremias ein von 1LIVE präsentiertes Konzert in der Kölner Philharmonie gespielt. „Das klingt sehr pathetisch, aber es ist ein Kindheitstraum,“ so Jeremias im Interview. Das Konzert war noch toller, als sie es sich vorgestellt haben. Vor allem für den Sänger Jeremias war es besonders, da er früher im Orchester Cello gespielt hat.

Für Fans von

SG Lewis, Roosevelt, Mayberg, Provinz