Jason Derulo - "Take You Dancing"

Jason Derulo

Neu für den Sektor

Jason Derulo - "Take You Dancing"

Von Jennifer Metaschk

Jason Derulo möchte mit euch tanzen - aber nicht im Club! Mit seinem neuen Hit „Take You Dancing“ liefert er einen nicht ganz so Corona-konformen, aber dafür wortwörtlichen, Banger.

Auch an einem Jason Derulo geht die Pandemie und Social Distancing nicht spurlos vorbei. Der US-Sänger, der dieses Jahr schon den Über-TikTok-Hit „Savage Love“ rausgehauen hat, droppt mit „Take You Dancing“ seine erste Solo-Single in 2020. Die ist aber keine Aufforderung zu einem Club-Besuch, sondern zum Sex. Jason selber sagt, dass er den Song rausgebracht hat, damit er „in den schwierigen Tagen ein Licht sein kann“. Und wenn der Song kein Licht bringt, kann man wenigstens im Musikvideo die passenden Dance-Moves lernen, um bei TikTok viral zu gehen.

Jason Derulo - Take You Dancing

1LIVE Neu für den Sektor 27.08.2020 00:30 Min. Verfügbar bis 27.08.2021 1LIVE

Und mit TikTok verdient Jason Derulo momentan auch ordentlich was dazu. Gerüchten zu Folge kriegt er pro Video 75.000 US-Dollar von der Plattform. Die Gerüchte hat er allerdings mittlerweile dementiert - es sei viel mehr. Aber nicht nur TikTok gehört zum Erfolgsrezept für Jason. Der Post-Chorus von „Take You Dancing“ besteht aus einer Aneinanderreihung von „Da-da-da-da“ und erinnert damit an Hits wie „Head & Heart“ von Joel Corry oder auch „Piece Of Your Heart“ von Meduza. Manchmal sind halt einfach die schlichtesten Dinge die, die von Erfolg gekrönt sind.

"Take You Dancing" in 140 Zeichen

Von der Tanzfläche direkt ins Bett: Jason Derulo haut mit „Take You Dancing“ seine erste Solo-Single in diesem Jahr raus.

Angeberwissen

„Take You Dancing“ ist nicht der erste Song, in dem Jason Derulo über Sex singt und auch bei weitem nicht der Expliziteste! „Swalla“, „Talk Dirty“; „Naked“ und „Wiggle“ sind nur einige Songs in seiner Diskographie, in denen es heiß hergeht. Er betont zwar immer wieder, dass er auch Erfolgssongs habe, in denen es nicht um Hintern geht - aber er finde den Allerwertesten nun mal toll.

"Take You Dancing" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 28.08.2020, 00:20