Jason Derulo x Nuka - "Love Not War"

Jason Derulo

Neu für den Sektor

Jason Derulo x Nuka - "Love Not War"

Von Leonie Bender

Für Jason Derulo war das Jahr 2020 ein voller Erfolg: Nach seinem bisher erfolgreichsten Hit „Savage Love“ und seiner Solo-Single „Take You Dancing“ droppt er jetzt seinen nächsten Ohrwurm-Track „Love Not War“.

Jason Derulo will keinen Krieg, sondern nur eins: Liebe! Das macht er in seiner neuen Pop-Nummer „Love Not War“ unmissverständlich klar: „Can we just make love, not war?“ Diese Botschaft hat Jason Derulo zusammen mit dem französischen Musiker Nuka in eine Melodie mit sirenenartigen Elementen gepackt, die einen sofort auf die Tanzfläche reißen lässt.

Jason Derulo x Nuka - Love Not War

1LIVE Neu für den Sektor 17.01.2021 00:30 Min. Verfügbar bis 17.01.2022 1LIVE


Doch nicht nur der Refrain des Tracks erinnert an „Savage Love“, sondern auch die Story dahinter! Denn das Instrumentalstück der neuen Single ging bereits auf TikTok mit einer Dance-Challenge viral. Und wie bei „Savage Love“ im Sommer dieses Jahres hat Jason Derulo auch bei diesem Beat nicht lange gefackelt und sich den 19-jährigen Produzenten Nuka mit ins Boot geholt, um „Love Not War“ zu kreieren. Jason Derulo in Kombination mit TikTok Beats scheint also sein neues Erfolgsrezept zu sein.

Im Musikvideo der Single befindet sich Jason in einer leeren Shopping-Mall, zusammen mit seiner Liebhaberin, deren Herz er erobern möchte. Mit Klamotten und teurem Schmuck scheint er sie aber nicht für sich gewinnen zu können. Die klare Message hier: Frauen brauchen keine Diamanten, sondern wahre Liebe! Darüber hinaus tanzt der Sänger in dem Clip den TikTok-Dance, der schon seit einigen Wochen auf der App trendet.

"Love Not War" in 140 Zeichen

Derulo macht in seinem neuen Song deutlich: He wants love! Dafür schnappt er sich den bekannten Tampa Beat von TikTok und kreiert einen Hit.

Angeberwissen

Jason Derulo ist ohne Zweifel ein TikTok-Star! Mit über 40 Millionen Followern ist der US-amerikanische Sänger der größte Musiker der Video-Plattform. Dafür hat er sogar ein kleines Team, mit dem er für die Produktion der Kurzvideos zusammenarbeitet. Außerdem verhilft er anderen Usern dabei, sich auf TikTok zu vergrößern und bekannter zu werden. 

"Love Not War" als Gif

Dieses Element beinhaltet Daten von Twitter. Sie können die Einbettung auf unserer Datenschutzseite deaktivieren.

Stand: 15.01.2021, 00:18